Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Leute

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Leute

    Hallo zusammen,

    ich stelle mich mal eben vor. Hänge lieber in Matten als im Social Network, daher bin ich zwar kein Hängemattenneuling aber erst seit heute im Forum. Bin in einem kleinen pfälzischen Dorf am Waldrand groß geworden und der Wald war Teil meines Kinderzimmers. Heute lebe ich in Frankfurt und nutze so oft ich eben kann zwei Bäume, um mich in der Hängematte wieder ins Gleichgewicht zu schaukeln... ;-) Bin erst seit diesem Jahr in Hessen und möchte nun den Taunus erkunden...
    Ansonsten bin ich natürlich viel im Pfälzer Wald unterwegs, oft mit meiner Tochter, die nach ihrer Waldkindergartenzeit auch immer Sehnsucht nach grün hat.

    Aktuell liege ich in einer KOMA von dENTRONAUT. Geschützt unter einem DD Tarp, das ich gerade erst gepimpt habe... mit erlesenen Leinen und Dutchware, die ich über TreeGirl gekauft habe. ;-)

    Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
    Sten



  • #2
    Herzlich willkommen, Sten!
    So, und nun wieder weg vom Computer und ab in die Hängematte!
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • PrusikKnot
      PrusikKnot kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da fällt mir ja erst jetzt ein, dass man ja auch in beiden gleichzeitig abhängen kann ;-)

  • #3
    Willkommen hier im Forum!
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

    Kommentar


    • #4
      Herzlich Willkommen!

      Wir sind auch im Taunus Zuhause und dort oft unterwegs

      Kommentar


      • PrusikKnot
        PrusikKnot kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, dann musst du mir mal paar Tipps geben und mir den schönsten Hängeplatz im Taunus verraten ;-)

    • #5
      Willkommen im Forum Sten! Ich bin auch kein Social Networker - aber das Hängemattenforum muss sein

      Kommentar


      • #6
        Hallo Sten, auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Hängern!
        Ich komme auch aus der Nähe von Frankfurt, genauer gesagt kurz hinter Wiesbaden. Wer weiß, vielleicht findet sich ja mal eine Gelegenheit gemeinsam abzuhängen!

        Kommentar


        • #7
          Herzlich willkommen Sten,

          da hast du ja gleich eine der besten Matten erwischt.

          Gruß
          Dios
          Isch habe gar kein Zelt

          Kommentar


          • #8
            Herzlich willkommen.

            Kommentar


            • #9
              Hallo Sten,

              willkommen und Grüße aus dem Münsterland. Es tut mir leid zu hören das du im Koma liegst, aber du hast es sicher bequem dort und vermutlich wird es auch nicht allzu lange dauern.

              Gruß
              Biker

              Kommentar


              • #10
                Zitat von PrusikKnot Beitrag anzeigen
                Aktuell liege ich in einer KOMA von dENTRONAUT.
                Kleine Klugscheißerei: Nicht dentro (italienisch für in, drinnen, hinein), sondern dendro (griechisch dendros = Baum). Das harte "t" anstelle des weichen "d" tut unserem Christian Unrecht. Er ist schließlich kein Subenhocker, der sich drinnen aufhält, sondern ein leidenschaftlicher Wanderer, der gern seine Zeit unter Bäumen verbringt. Ein Dendronaut eben.
                Ach ja, "naut" kommt von griechisch nautes = Schiffer, Seemann.
                Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

                Kommentar


                • Waldläufer70
                  Waldläufer70 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Habe mir auch überlegt, ob ich das hier nochmals erwähnen soll. Da ich es aber andernorts schon mal geschrieben hatte, wollte ich es dieses Mal bleiben lassen. Scheint aber ein weit verbreiteter "Fehler" zu sein.

                • PrusikKnot
                  PrusikKnot kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ist doch keine Klugscheißerei. Ehrlich gesagt wollte ich auch schon immer mal nachfragen woher der Name kommt... Vielleicht hätte ich öfter mal dentro mehr griechisch lernen müssen als einfach nur komatös zwischen dendros zu hängen und dabei noch italienischen Kaffee zu trinken ;-)

                • Mittagsfrost
                  Mittagsfrost kommentierte
                  Kommentar bearbeiten

                  Das wäre die Lösung gewesen.

              Adsense 2

              Einklappen
              Lädt...
              X