Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin allerseits!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin allerseits!

    Moin,

    Vorstellungsrunden liegen mir ja eigentlich nicht so ;-)
    Aber ich hab jetzt ein paar Tage im Forum gelesen, bin vom Ton hier sehr entzückt und klopfe mal leise an.

    Ich bin oft draußen, auch zum Übernachten, ursprünglich viel auf dem Wasser unterwegs, aber in den letzten Jahren eher im Wald. Pilze finden, meinen Holzkocher (Solo) mit den verschiedensten Hölzern füttern, Pflänzchen und Tierchen entdecken, alle Sinne laufen lassen.
    Vor ein paar Wochen musste ich unvermittelt meinen Rücken kurieren, Blockade, aua. Urlaub von schwedischem Wäldern auf deutschen Campingplatz in der Hochsaison umdisponieren (puh!). Die mit 2,75m eigentlich viel zu kurze Matte von Meru war der Lichtblitz des Urlaubs und seitdem will ich mehr Hängen!
    Deshalb hab ich mir nun die nötigsten Zutaten bestellt, um mir eine eigene Matte zu nähen, die dann vielleicht auch zum Schlafen geeignet ist. (Dazu lege ich einen separaten Faden an, bevor ich den ersten Stich mache).

    Hier noch ein Bild an den Mecklenburger Seen, wo der nötige Baumabstand einmal nur über Wasser einzuhalten war.
    Viele Grüße!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_2526a.JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,5 KB
ID: 36640
    Zuletzt geändert von Siebenschläfer; 30.08.2017, 19:08. Grund: Die Sache mit den Anhängen... interessant...

  • #2
    Zitat von Siebenschläfer Beitrag anzeigen
    Aber ich hab jetzt ein paar Tage im Forum gelesen, bin vom Ton hier sehr entzückt und klopfe mal leise an.
    Bei und mußt Du schon laut anklopfen, damit Dich jemand hört! Wir liegen doch den ganzen Tag in der Hängematte rum und träumen.


    Herzlich willkommen im Forum! Ich bin schon gespannt auf Deinen Nähbericht.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mittagsfrost Beitrag anzeigen
      Ich bin schon gespannt auf Deinen Nähbericht.
      Danke :-), vorweg hätte ich noch ein paar klitzekleine Fragen - hier sind sie.

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen bei den Hängern!

        Direkt über dem Wasser hängt es sich bestimmt gut - besonders wenn man die Füße in selbiges baumeln lassen kann. Nur wie kommt man trocken in die Hängematte?!

        Kommentar


        • Siebenschläfer
          Siebenschläfer kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Trocken kommt man an die Ufer der feuchten Erlenbrüche eigentlich nur mit dem Boot, das war also mit dabei. Es war ein ziemlich gutmütiges Kajak, das da als Plattform diente. Das wollte aber nicht mit aufs Bild ;-)
          Wie es vom Boot in die Matte ging, weiß ich nicht mehr genau. "Auf Slip" wahrscheinlich :-)

      • #5
        Herzlich willkommen!

        Kommentar


        • #6
          Herzlich Willkommen! Tolle Location mit der Hängematte über dem Wasser. Und deine Gesichtstextur gefällt mir auf dem Bild auch sehr gut. 😉
          Zuletzt geändert von MoPe; 31.08.2017, 08:15. Grund: Typo

          Kommentar


          • Siebenschläfer
            Siebenschläfer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke! Ich finde das Gras auch zunehmend kleidsam, so natürlich :-)

        • #7
          Ja, ich habe mich auch gefragt, wo dein Gesicht geblieben ist. Sind das nicht Farnwedel, die da aus der Hängematte wachsen?

          Willkommen im Forum! Ich denke, deine Hängematte wird ein Prachtstück!

          Kommentar


          • #8
            Willkommen im Forum!

            Häng nie höher als bereit bist zu fallen - und hänge nie über etwas, auf/in das du nicht fallen willst... Damit scheidet so ein Hängeplatz für mich aus

            Kommentar


            • Siebenschläfer
              Siebenschläfer kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hatte den worst case tatsächlich schon mitgedacht. Zumal ich der Meru Matte auch zugetraut hab, einfach mal zu reißen.
              Je nach Wasseraffinität sieht es vielleicht riskanter aus, als es war (und ich hatte kurz vorher schon gebadet). Aber ich könnte mir auch viele Orte vorstellen, die für mich ausscheiden würden ;-)

          • #9
            Dann auch von mir ein Herzliches WILLKOMMEN!
            - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
            - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
            - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

            Kommentar


            • #10
              Sehe ich als einziger auf dem Foto was anderes ​​​​​​

              Egal lassen wir das, Herzlich willkommen im Forum!
              Never without my Hammock!

              Kommentar

              Lädt...
              X