Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tach zusammen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tach zusammen!

    Erstmal ein freundliches "Hallo!" in die Runde!

    In Kürze: Kölscher 40er, Neu-Hammocker, Bastelfreund, Wald-, Feld-, Wiesen- und Wandervogel.
    Meistens auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau oder nach Antworten auf völlig wahnwitzige oder unqualizierte Fragen.
    So - genug vorgestellt.........jetzt schnell mal ein paar Kontakte knüpfen um bald was zumandenbaumhängen zu bauen:-)

    Freue mich auf Euch!

    jmkoeln
    - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

  • #2
    Ein herzliches "Hallo" zurück. Hier findest Du sicher jede Menge Bastelanregungen. Wenn offene Fragen bleiben - wir brennen darauf, sie zu beantworten. Ich freue mich schon auf Fotos Deiner gelungenen, aber auch der mißglückten Projekte. Du weißt doch: Aus Fehlern lernt man. Am besten aus Fehlern anderer.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen. Ich würd auch gerne sehen, was Du so bastelst. Wenn Du mal dazu kommst, zeig her!

      Kommentar


      • #4
        Willkommen im Forum!

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Hängern!

          Kommentar


          • #6
            Ein verspätetes Willkommen auch von mir! Ich bin aus der Nachbarstadt Düsseldorf. Vielleicht kann man mal gemeinsam eine kleine Tour oder Übernachtung organisieren.😊 Ich bin auf deine DIY Hängematte auf jeden Fall gespannt und verfolge den Faden interessiert.

            Kommentar


            • Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh, Köln und Düsseldorf, ob das gut geht? Seid vorsichtig mit den Getränken und trinkt am besten Pils! Da seid Ihr Euch wenigstens einig, daß das kein richtiges Bier ist.

            • MoPe
              MoPe kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Haha Mittagsfrost das könnte man denken😊, aber:
              Ich komme nicht gebürtig von hier und trinke auch gar kein Bier. Insofern ist von meiner Seite sowieso alles in Ordnung. 😉

            • jmkoeln
              jmkoeln kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Daumen hoch - immer gut zu wissen, daß da draußen noch jemand ist:-)

          • #7
            ICH - bin auf Tour meist WIR und WIR sind Craftbeer-Freunde ... Da finden wir Biermäßig immer 'nen gemeinsamen Nenner:-)
            - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
            - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
            - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

            Kommentar


            • #8
              hey, Kölle is nich weit von hier!
              Wo biste denn ungefähr unterwegs?

              Das Baumkind

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Baumkind Beitrag anzeigen
                hey, Kölle is nich weit von hier!
                Wo biste denn ungefähr unterwegs?

                Das Baumkind
                Hauptsächlich im Bergischen, seltener in der Eifel....... Für mich liegt der Königsforst vor der Tür, wenn ich mal ein bisschen Wald brauche - zum Wander gerne mal ein paar meter weiter....

                Wo sind denn Deine Hot-Spots?
                - Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
                - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
                - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

                Kommentar


                • #10
                  Ville/Kottenforst - liegt bei mir quasi um die Ecke. Ansonsten mache ich gerne mal die eine oder andere Tour, dann aber nicht in meinem Hauswald.

                  Kommentar


                  • #11
                    Tach auch von mir!

                    Da ich auf der rechten und somit schöneren (hehe) Rheinseite in Köln wohne, bin ich für eine unkomplizierte Übernachtung auch eher im Bergischen oder im K-Forst unterwegs. Aber lass uns ruhig mal über die Spots austauschen!

                    VG
                    Dendronaut
                    Bridge-Hammocks und Dutchware-Gear gab es hier:
                    http://dendronaut-haengematten.de

                    Kommentar


                    • MoPe
                      MoPe kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da wäre ich auch interessiert dran. Mir fehlen wirklich noch tolle Stellen, die ich einigermassen gut mit der Bahn und zu Fuß erreichen kann. Bin auch gerne mal bei einer Tour hier in der Gegend dabei. Wenn es jedoch jetzt Richtung Herbst geht brauche ich erst meinen Wooki, um die Nacht zu überstehen. 😉

                    • dendronaut
                      dendronaut kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der Wookie kommt ja bald . Vielleicht ergibt sich ja im Spätherbst ein gemeinsamer Overnighter zum Testen...

                    • jmkoeln
                      jmkoeln kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Spätherbst???? Da muss ich aber schnell mein Equippment auf Vordermann bringen........Bin noch mehr auf dem Juli-auf den Bahamas Stand;-)

                  • #12
                    Da sind wir doch dabei. Bin also nun auch am Start im Hammock Land.
                    War übrigens heute schön entspannt am Abhängplatz. Wir müssen mehr raus leeven Jung.

                    stay tuned

                    Kommentar

                    Adsense 2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X