Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue aus und im Südwesten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der neue aus und im Südwesten

Hallo zusammen,
    ich bin Mark und liebe es in der Hängematte Zeit zu verbringen und auch darin zu schlafen. Ich wohne seit einem halben Jahr im Südwesten und fange so langsam an die Gegend kennen zu lernen.

Ich gehe seit drei Jahren wieder raus in die Natur und liebe es draußen zu kochen, es mir gemütlich zu machen und einfach zu genießen - am liebsten in der Hängematte.

Bisher habe ich zwei Amazonas Hängematten (mit und ohne Mosikito Netz) und eine Doppelhängematte von ticket to the moon.

Seit einiger Zeit bin ich auch auf den Geschmack gekommen mir meine Sachen selbst zu nähen und habe mir eine alte Pfaff 1209 zugelegt. Meine Ergebnisse sind ok - der große Held werde ich wohl nicht werden. Aber meinen ersten kleinen Hex-Tarp Prototyp habe ich mir schon gebaut - aus 1.1oz Silnylon - das war schon ganz schön schwer

Meine nächsten Schritte sind eine eigene Hängematte und natürlich das ordentlich große Hex-Tarp - und wenn das klappt eines für den Winter mit Türen.

Bei den Hängematten würde ich mir gerne eine Brücken Hängematte bauen - aber dafür müssen meine Nähkünste noch ein wenig ausgebaut werden

Es macht mir irre Spaß zu lernen meine eigene Ausrüstung zu bauen - genau so wie ich es mag und selbst gemacht.

Ich freue mich, dass es das Forum gibt und bin gespannt ein paar Gleichgesinnte zu treffen und mich austauschen zu können.

VG

Mark

Herzlich willkommen bei den nähenden Hängern! Oder hängenden Nähern?
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• firewoodcraft
      firewoodcraft kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank Ich freue mich schon am Community Leben teilzuhaben.

Willkommen Mark, viel Spaß bei uns

Kommentar

Willkommen im Forum! Hast du Bilder von deinem selbstgenähten Tarp?

Kommentar

• firewoodcraft
      Kommentar bearbeiten
      Nein, noch nicht - die Nähte muss ich noch mit SilNet abdichten - dann ist es komplett fertig. Danach wird es Bilder geben

Hallo Mark aus dem Südwesten.

Wo ist denn der genau?

TTTM hat eine Doppelhängematte? Ich kenne da nur die Single, Double und Kingkong Size. Die Double ist einfach "doppelt" so breit. Aber nicht für 2 gedacht.

Achte darauf nicht einen Doppelklick beim Absenden von Beiträgen zu machen.
    Ich habe Dein Doppelposting gerade gelöscht.

Viel Spaß hier und fleißig fragen bzw. die Suche nutzen.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

• firewoodcraft
      Kommentar bearbeiten
      Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe. Es ist einen TTTM double Hängematte - da kann ich mit meiner Frau gut drin liegen - etwas beengt, aber es geht.
      Ups - an das Forum muss ich mich noch gewöhnen. Tut mir leid, dass ich ein Beitrag zweimal eingestellt habe.
      Über die Suche habe ich schon so manchen Thread verfolgt

Glaube seine Bastelprojekte könnte er auch in einem Video vorstellen.

Herzlich willkommen Mark, wenn mich nicht alles täuscht bist Du doch der Mark der mit Großküche 5 Sterne Menüs im Wald zauberst.

LG Kai
    Never without my Hammock!

Kommentar

• firewoodcraft
      Kommentar bearbeiten
      Hi Kai, ja, der bin ich - ich wollte hier nur nicht gleich mit meinem YT Kanal aufschlagen - erst mal ankommen, dann langsam schauen, wie ich der Community vernünftige Beiträge machen kann

Und ja, von meinen Bastelprojekten wird es auf jeden Fall Videos geben. Das macht einfach so viel Spaß, etwas vom gelernten zurück geben zu können

LG Mark

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Gib doch mal 'nen Link zu Deinem Youtubekanal!
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

Lädt...
X