Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen aus dem Rheingau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen aus dem Rheingau

    Auch ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen:

    Auf das Hängematten-Camping bin ich eher zufällig gestoßen und habe mir im Wintersale zunächst eine DD Frontline mit Superlight Tarp, Top-und Underquilt von DD Hammocks bestellt. Damit habe ich dann unter anderem den Malerweg im Elbsandsteingebirge bezwungen.
    Nach diversen Recherchen auf hammockforums.net und hier habe ich mir dann vor ca einem Jahr eine 3,10m gathered-end Hängematte genäht. Ich war überrascht wie deutlich komfortabler diese im Vergleich zur Frontline war.

    Momentan bin ich auf's Ultraleicht-Trekking gekommen, dem der DD Underquilt zum Opfer fiel und gegen eine leichtere Isomatte getaucht wurde (bis ich mir einen DaunenUQ zulege).
    Als nächstes wird wahrscheinich in eine WB Blackbird (die für meine 1,83m grade ausreichen sollte) sowie einen Daunen Topquilt investiert, um das Gewicht weiter zu reduzieren.

    Gerne wäre ich nächstes Wochenende nach Mengerschied gekommen um euch alle kennenzulernen und in einer WBBB sowie - zum Vergleich - in einer XLC Probe zu liegen. Leider klappt das aufgrund meines Studiums nicht... Beim nächsten Treffen bin ich dann hoffentlich dabei!

    Beste Grüße aus dem schönen Rheingau, Tobi

  • #2
    Willkommen im Forum!

    Ja, schade dass du nicht kommen kannst. Bei 1,83m würde ich dir allerdings definitiv zur XLC raten. Ich bin nur 1,65m und die normale BB reicht mir. Aber selbst ich merke, dass die XLC noch einen Tick bequemer ist. Bei deiner Größe sollte das noch deutlich ausgeprägter sein.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tobi,
      schön, noch jemand aus der Nähe hier zu sehen. Bin öfters im Hinterlandswald unterwegs
      Grüße
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Ein herzliches "Hallo!" auch von mir. Ich sehe das auch so wie TreeGirl, nimm lieber eine BB XLC. Ich habe in etwa Deine Größe und empfinde meine Blackbird XLC noch ein Stück bequemer als TreeGirls BB, in der ich mal probeliegen durfte. Die paar Gramm Mehrgewicht mußt Du dann eben anderweitig wieder einsparen. Und wenn Du die Blackbird bestellst: vergiß den Wooki-Underquilt nicht! Der bequemste Underquilt, den ich kenne.
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen Tobi!
          Bin auch so ein HM-Neuling der parallel UL-Trekking betreibt, und wohne an der Nahe. Vielleicht trifft man sich ja mal im Soonwald oder in den Wäldern oberhalb des Rheines...
          Gereon

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen!

            Kommentar


            • #7
              Durch den Nationalpark mit der Hängematte, lass dich nur nicht erwischen .

              Spaß beiseite, willkommen im Forum.

              Kommentar

              Lädt...
              X