Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Taunus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Taunus

    Hallo,

    bisher habe ich keine Erfahrung mit Hängematten, aber schon einiges darüber gelesen und gute Informationen von Konradsky und Bernd Odenwald bekommen.
    Letzte Woche habe ich zum ersten mal in einem Biwaksack geschlafen. Nun will ich mich mit dem Thema Hängematte intensiver beschäftigen und natürlich auch ausprobieren.
    Da ich gerne eigene Erfahrungen mache und auch Spaß am basteln habe, hab ich nun einfach mal eine DD Frontline mit Whoopie Suspension System, Sleeve und Underblanket bestellt. Hoffe, dass ich am Wochenende zum testen komme.

    Ein sehr umfangreiches Thema, ich denke da werde ich Euch noch mit vielen Fragen nerven ;-)

    Grüße
    Andreas

  • #2
    Was? Von mir?
    Wo wann?

    Herzlich Willhängen hier im Forum!
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

    Kommentar


    • #3
      Sollte ich dich kennen Morti?

      Frag nur und herzlich willkommen hier.
      Zum Sommertreffen bist du ja mit Mandeläuglein unterwegs. Tss, Tss.

      Gruss
      Konrad

      Kommentar


      • #4
        Hallihallo und herzlich willkommen bei der hängenden Gilde!
        Was, nerven? Nö, beglücken wirst Du uns mit Deinen Fragen. Wirklich! Manchmal führt eine Anfängerfrage nämlich dazu, daß scheinbar erfahrene Leute feststellen, darüber überhaupt noch nicht nachgedacht zu haben. Beim Nachdenken entstehen dann mitunter tolle Neuentwicklungen. Also: leg los, wenn Du was wissen willst!
        Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum! Dann frag mal los!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen.
            Du bist jetzt auch von dem gemeinen Hängemattenvirus infiziert. Die Folgen werden sein: Abhängsucht, Gearsucht, Platzangst Deiner Sachen im Schrank, da bestimmt noch einige weitere Quilts, Underquilts, Hängematten, Tarps etc. folgen werden. So war es jedenfalls bei mir und ich denke auch bei vielen anderen Forumisten.
            Viel Spaß mit dieser Epedemie wünscht
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              So ist es, kusali108! Der Virus hat aber auch gute Seiten. Bei einem Waldspaziergang sieht man plötzlich nicht mehr einfach nur Bäume, sondern zu dünne Bäume, zu dicke Bäume, genau richtige Bäume, Bäume im falschen Abstand, Bäume im passenden Abstand, ...
              Außerdem lernt man beim Besuch von Dutchwaregear die Namen sämtlicher Insekten auf englisch, erkennt einen 30-Grad-Winkel mit bloßem Auge und wird durch das ständige Schaukeln immun gegen die Seekrankheit.
              Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

              Kommentar


              • #8
                ja, so isses.

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich willkommen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Morti, Willkommen im Forum!

                    P.S.
                    Was gibt es schöneres als zu testen? -> Noch mehr testen.


                    Kommentar


                    • #11
                      Danke Euch für die nette Begrüßung :-)

                      Das Paket aus England soll heute eintreffen, freu mich schon....

                      Kommentar


                      • #12
                        Na, dann such Dir schon mal zwei Bäume.
                        Viel Spaß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X