Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klaus aus Berlin sagt hallo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klaus aus Berlin sagt hallo

    Da ich darauf hingewiesen wurde, dass es die Netikette verlangt mich vorzustellen, möchte ich das jetzt nachholen.
    Mein Name ist Klaus, bin 56 Jahre alt und ich wohne in Berlin. Ich bin meißt mit dem Kajak, manchmal auch mit meiner Freundin im Kanadier, auf den Seen und Flüssen zw. Berlin und dem Spreewald unterwegs.
    Auf meinen Kajaktouren schlafe ich schon seit Jahren überwiegend in Hängematten.
    Ich besitze eine DD Frontline und eine Clark NX250, sowie eine einfache Noname Hängematte für die Mittagspause auf Tagestouren.
    Als Quilt benutze ich einen umgearbeiteten KuFa Schlafsack, sowie bei kälteren Temperaturen einen ebenfalls umgearbeiteten Daunenschlafsack.
    Als Underquilt habe ich seit letztem Jahr einen durch Tunnelzüge ergänzten Poncholiner von BE-X (siehe den Beitrag im entspr. Unterforum). Das 7-teilige Padset von Clark für die NX250 besitze ich auch, finde dieses aber nicht so toll, da es zu umständlich ist und außerdem Kältespots hat.
    In der Vergangenheit habe ich viel in den engl. sprachigen Hammockforen gelesen und bin erst kürzlich über dieses Forum gestolpert. Schön dass es dieses Forum gibt. Es sieht ja so aus, als würde sich das Hammock-Camping auch in Deutschland immer weiter verbreiten. Auch international greifen ja immer mehr Hersteller das Thema auf und bringen entsprechendes Material auf den Markt.
    Ich freue mich schon auf regen Meinungs- und Wissenstransfer mit und von Euch.
    Gutes Abhängen wünscht
    Klaus

  • #2
    Na da will ich Dich doch noch mal offiziell begrüßen, Klaus. Herzlich willkommen im Forum!
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen.

      gruss
      Konrad

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen!

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum auch von mir!

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich willkommen mitten aus dem Odenwald!

            Vielen Dank für Deine Vorstellung!
            Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

            Kommentar


            • #7
              Tschau Klaus
              Boot und Hängematte klingt doppelschaukelgut.
              Auf die Idee eine einfache HM auf Tagestour mitzunehmen bin ich bis jetzt nicht gekommen, danke für die Inspiration

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tinu,
                bei hochsommerlichen Temperaturen hänge ich so in der Mittagshitze im Schatten ab und lasse den lieben Gott einen guten Mann sein. Plätscherndes Wasser, ab und zu ein paar Boote zum schauen, da lässt es sich gut dösen.
                Viel Spaß beim abhängen wünscht Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X