Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ihr Hänger ;)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo ihr Hänger ;)

Hallo allerseits und Grüße aus der Rhön,

da ich schon seit längerer Zeit hier im Forum am mitlesen bin und grad auch dabei bin, meine erste Bridge zu nähen, dachte ich es wird mal zeit mich hier anzumelden und euch für die ganze (indirekte) Hilfe zu danken

Ich bin 24 Jahre alt, wohne in der schönen Rhön und gehe schon seit vielen Jahren in eben dieser auch wandern. Durch die Koma von Dendronaut, welcher leider (oder auch Gott sei dank) eine gute Auftragslage hat, bin ich auf die Bridge Hammocks aufmerksam geworden und habe beschlossen selber eine zu nähen da ich es nicht abwarten konnte bis seine fertig gewesen wäre Bilder von meinem Setup werden folgen sobald die letzten Kleinigkeiten erledigt sind
    (habe noch ein kleines Problem mit der Befestigung der Treckingstöcke als spreizen)

Ich hoffe hier noch lange von euch lernen zu können und würde mich freuen eure Setups vielleicht auch mal auf einem Treffen zu bewundern.

freundliche Grüße in die Runde,

Leo

Hallo Leonard, willkommen und viele Grüße in die Rhön.

Kommentar

Hallo in die Rhön!

Willkommen im Forum!

Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

Willkommen im Forum!

Ich bin gespannt auf deinen Bericht - hoffentlich mit vielen Fotos

Kommentar

• Leonard Vörding
          Leonard Vörding kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Von dem Bau habe ich leider keine Fotos gemacht, aber die Whoopy´s lagen heute schon im Briefkasten und die Treehugger sollten morgen eintreffen und fertig werden. Zum Wochenende hin sollte es dann die ersten Fotos geben

Hi Leo, DIY Projekte find ich klasse, schon cool wenn man nähen kann. Bin auch immer wieder erstaunt wie viele Männer hier nähen können.
        Never without my Hammock!

Kommentar

• Leonard Vörding
          Kommentar bearbeiten
          Nähen kann ich leider (noch) nicht selber, bei dem Projekt unterstützt mich eine Freundin, aber ich mache Fortschritte bald wird auch eine eigene Maschine angeschafft. Ich möchte versuchen eine Bridge mit integrierten Daunenkammern zu Nähen. gab es sowas eigentlich schon mal?

• Mittagsfrost
          Mittagsfrost kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ob es sowas bei einer Brückenhängematte gibt, weiß ich nicht. Bei "gewöhnlichen" Hängematten schon. Der Nachteil liegt beim Waschen. Ist nur die Hängematte schmutzig, müssen die Daunen trotzdem mitgewaschen werden. Vorteil ist das perfekte luftspaltlose Anliegen der Isolationsschicht. Bei einer Brückenhängematte ist die Feinjustierung des Underquilts aber bauartbedingt schon viel einfacher.
          Aber probier's ruhig mal aus. Mach und berichte! So können wir alle was lernen.

Schöne Hängematte! Und willkommen im Forum!

Ob es sinnvoll ist, die Isolation direkt an der Hängematte anzubringen, darüber gab es hier schon einen Faden. Ich schaue mal, ob ich ihn finden kann...

Bei den Gathered-End-Hängematten gibt es ein paar Modelle mit fixer Isolation (Daune), bei den Brückenhängematten weiss ich es nicht.

Kommentar

Hallo Leonard, ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum. Da virtuell, leider ohne Händeschütteln. Wenn Du per Handschlag begrüßt werden möchtest, mußt Du zum Hängertreffen kommen.
          Hier findest Du die Details.
          Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

• Leonard Vörding
            Kommentar bearbeiten
            Vielen Dank für die Einladung, das klingt schon mal sehr verlockend :-) wenn mein Dienstplan es zulässt werde ich sicherlich dabei sein ;-)

Herzlich willkommen aus der Pfalz!

Kommentar

Lädt...
          X