Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus dem Münsterland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus dem Münsterland

    Hallo allerseits,

    als Motorrad-Langstreckenfahrer passiert es mir immer so ne Stunde nach Mittag dass ich bedenklich müde werde. Also am nächsten Ortsausgang Blinker rechts und ab in den Wald, Isomatte raus, hinlegen und ein Nickerchen machen. Sehr großartig, das tut soooh guuut! Anschließend einen Kaffee, wunderbar! Aber wenn der Boden nass oder steinig ist, dann ist das gar nicht sooo toll. Also habe ich mir eine Hängematte zugelegt (DD Camping Hammock). Die hat sich auf den letzten beiden Touren schon bewährt. Steiniger oder nasser Boden,- kein Thema! Aber wie der Teufel das will; überall ist blauer Himmel aber ausgerechnet bei mir kommt ein Schauer runter. Ende mit Nickerchen. Hastig alles einpacken, aufs Bike und einen Unterstand suchen. Das ist mir in der Mittagspause jetzt 2-mal passiert und irgendwie ist dann auch vorbei mit Lust auf Nickerchen. Also habe ich mir nun auch noch ein Tarp (DD ultralight 3x3m) zugelegt das mit ins Reisegepäck kommt. Na ja und da ich gerne solche "technischen" Dinge im Detail austüftle habe ich mir im Garten zwei Pfähle aufgestellt. Da kann ich mit Hängematte und Tarp üben und experimentieren. Habe hier im Forum schon viele nützliche Anregungen gefunden. Inzwischen ist die Hängematte umgebaut mit Spreader Bars und ein zweites Hex-Tarp genäht. Mein Katze liebt es übrigens über alles mit mir in der Hängematte zu liegen. Eine 37 Grad "Heizung" von unten, gratis kraulen, frische Luft und eine verbesserte Aussicht, da steht sie drauf. Na ja genug der Prosa (ist eh nicht meine Stärke) nach Feierabend wird wieder experimentiert.
    Im Moment ist die "Doppelte Dyneema Firstleine" mit Spreiz-Stäbchen dran...

    Viele Grüße und ein entspanntes abhängen, Biker61





    Tarp 3x3m mit doppelter Firstleine Die doppelte Firstleine mit den Spreitz.Stäbchen aus Bambus (Bamboo chop sticks)

  • #2
    Willkommen im Forum, Biker61!

    Das mit den Spreader Bars bei der DD Camping Hammock nähme mich Wunder. Immer schön, wenn Leute gerne experimentieren.

    Das Einbinden von Fotos ist im Forum manchmal ganz schön knifflig. Dieser Faden hier gibt ein paar nützliche Tipps!

    Gruss, Waldläufer70

    Kommentar


    • #3
      Ich mache nach Feierabend mal ein paar Fotos von der Spreader Bar...

      Danke für die Foto Anleitung. Wo steht denn die schöne "Feuer-Hütte", darf ich auf der nächsten Tour da mal Rast machen?

      Kommentar


      • #4
        Ich war da bisher noch nie dabei, aber ich meine, das könnte der Platz in Mengerschied ("Hängerschied") sein, an dem bisher die meisten Hängematten-Treffen stattgefunden haben. Liege ich richtig, Häng oder Bernd Odenwald? Wo kann man sich melden, wenn man da mal Rast machen möchte?

        Auch dieses Jahr im Juni gibt es wieder ein Treffen. Falls dich das interessiert, findest du hier weitere Informationen. Und hier kannst du bei Interesse melden, was du dort gerne mal sehen oder ausprobieren möchtest - oder selber zu diesem Zweck mitbringen kannst.

        Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Danke.
        Zuletzt geändert von Waldläufer70; 27.04.2017, 11:33.

        Kommentar


        • Biker61
          Biker61 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Am Freitag den 16 Juni fahren wir (eine Horde von 9 Motorradfahrern) auf dem Rückweg von unserer Alpen-Tour in ca. 14 Km Entfernung (Luftlinie) von Gemünden vorbei. Das muss ja dann ganz in der Nähe vom Sommertreffen in Hängerschied sein. Aber ich glaube wir kommen lieber nicht zu euch um zu Rasten, das wäre sicher unpassend. Wir machen nur unnötig Krach mit unseren "Bromm-Fietsen". Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

        • Waldläufer70
          Waldläufer70 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir liegt es leider auch eher ungünstig. Ich komme erst am Freitag aus der Südschweiz zurück. Und dann nochmals zusätzlich mehr als 400km fahren... wird vielleicht etwas viel.

      • #5
        Willkommen im Forum!

        Ja, die Feuerhütte steht in Mengerschied. Das ist der Grillplatz vom Dorf, aber man kann dort nicht einfach absteigen. Bernd Odenwald oder kahel können dir dazu mehr sagen, aber soweit ich weiss muss man den Platz beim Ortsvorsteher buchen. Wenn du zum Sommertreffen kommst, kommst du auch in den Genuss der Grillhütte. Dazu gibt es immer viel gutes Essen, und natürlich gibt es jede Menge Hängematten und Hängemattenausrüstung anzuschauen und zum Teil auch auszuprobieren. Das einzige Problem ist, dass du danach vermutlich nicht mehr mit deinem Set-Up zufrieden sein wirst Trotzdem lohnt es sich zu kommen.

        Kommentar


        • Biker61
          Biker61 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja so ist das, das geht mir auch so; was ich sehe das will ich haben, aber dann reiss ich mich zusammen und sage zu mir: "Nein, Nein alles ist gut du kommst zurecht,- kümmer dich lieber um die nächste Tour damit du raus kommst." :-)

      • #6
        Im nächsten Leben werde ich Katze bei Biker61
        Herzlich willkommen im Forum!
        Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

        Kommentar


        • Biker61
          Biker61 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Katze OK aber nur bis 4 Kilo, lol

      • #7
        Willkommen hier im Forum!
        Ich musste doch mal schauen, warum ich hier gleich zweimal erwähnt wurde.
        Ja der Platz mit der Feuerhütte ist nicht öffentlich und ein verschlossenes Tor versperrt den Weg.
        Nur einmal im Jahr wird dieses feierlich geöffnet und dort ein Treffen des Hängemattenforums abzuhalten.

        Die Links zur Anmeldung stehen ja bereits oben.

        Viele Grüße!
        Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

        Kommentar


        • Biker61
          Biker61 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da ich voraussichtlich nicht dabei sein kann bin ich neidisch, wünsche euch aber bestes Wetter und ganz viel Spass dabei!

      • #8
        Willkommen im Forum!

        Kommentar


        • TreeGirl
          TreeGirl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na wenn schon dann HängematRix

        • Waldläufer70
          Waldläufer70 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, der "Hänge-Matrix" versuche ich immer weiter auf die Spur zu kommen.

        • echinotrix
          echinotrix kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei der Hängematrix weiß man halt nicht, ob man nun wirklich in einer Hängematte liegt, oder nicht vielleicht doch auf dem Boden. Schreckliche Vorstellung!

      • #9
        Herzlich willkommen Biker 61 im Forum. Der Zufall will es, dass wir mit unseren kids (10,7) vergangenes Wochenende im Münstertal auf einem Campingplatz waren (mit Zelt und 2 HMs). War wieder wunderschön. Über Auffahrt werden wir wieder auf einem Bauernhof nur 1-2km von St. Trudpert entfernt sein. Ich werde meine HM dabei haben und bestimmt wieder irgendwo einen Nacht oben auf einem Hügel meine HM aufbauen und übernachten. Freue mich schon. Viele Grüsse, Frank

        Kommentar


        • Biker61
          Biker61 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Münstertal,- das ist bestimmt auch eine schöne Gegend! Ich komme aus dem Münsterland in NRW. Viele Grüße, viel Spaß, und "keep your legs elevated"

      • #10
        lustige Sache

        Kommentar

        Lädt...
        X