Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschichte

    Den heutigen Menschentyp gibt es angeblich seit 100.000 Jahren. Nahrung, Land, Klima, Gefahren, Beruf und wer was noch alles zwangen die Menschen früher wesentlich flexibler zu sein, also viel zu reisen und umzuziehen. Eine Hängematte ist eine von mehreren Liegemöglichkeiten für Unterwegs oder Zuhause.
    Eine Hängematte hilft in den kalten Gegenden gegen Bodenkälte, in den warmen gegen allerlei Getier.
    Was mich interessieren würden:
    Weiß jemand wie lange Hängematten schon benutzt werden?
    Ich meine im Amazonas gäbe es ursprünglich lebende Gruppen die in Hängematten schlafen. Vielleicht ist ja in alten Sagen, religiösen Überlieferungen oder so was erwähnt.
    gespannte Grüße

  • #2
    Diese Seite sagt, daß die Maya schon vor ungefähr 1000 Jahren mit dem Hängemattenschlafen anfingen.
    Warum eigentlich nicht schon eher?
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      also laut dieser Seite wurde die Hängematte vor ca. 1000 Jahren von den Maya erfunden.
      https://www.haengematte.org/geschichte/

      War überrascht das es diese Seite gibt. Kannte ich noch nicht.
      https://www.haengematte.org/
      Seit 30 Jahren Bushcraftrookie :-)

      Kommentar


      • Mittagsfrost
        Mittagsfrost kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Lukas ist hier im Forum angemeldet.
    Lädt...
    X