Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger sucht Hängematte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neueinsteiger sucht Hängematte

Hallo Freunde der Hängematte.

Kurz zu meiner Person.
    Ich bin 59 Jahre alt und leide unter COPD. Ich bin EU Rentner, nein meine Rente zählt nicht die EU, sondern bedeutet Erwerbunfähigkeitsrente.
    Ich reise mit dem Rad (langsam aber stetig vorwärts) und campe gern. Vorrangig an deutschen, österreichischen oder französischen Flußradwegen.
    Leider musste ich im vergangenen Jahr feststellen das Zelt, Isomatte, Schlafsack ganz und gar nicht mit meiner Krankheit harmonieren. Flaches schlafen führt zu Atemnot. Plötzliche Luftmangel erfordert ein schnelles aufsetzen in eine Haltung die man einnimmt wenn man auf einem Stuhl sitzt.

Nun konnte ich neulich eine Hängematte testen. Ich bin begeistert. Schnelles aufsetzen ist machbar, Sitzposition wie an der Bettkannte einnehmbar und der Winkel in dem man liegt ist, so habe ich mir sagen lassen, durch Hängematten in denen man querliegen kann dem sitzen sehr ähnlich.

Meine Frage nun an die Profis. Ich brauche Tipps für
    1. Matten in denen man quer liegen kann, möglichst mit der Möglichkeit eine Isomatte einzulegen.
    2. Schlafsäcke besser wäre ein Quilt
    3. Passendes Tarp

Der Hacken an der Geschichte, da meine Rente sehr gering ist sollte auch der Preis möglichst tief liegen.

Vieleicht bekomme ich den einen oder anderen guten Tipp von Euch.
    Ich würde mich freuen.
    Gruß Gerhard

Herzlich willkommen.
    Was immer Copd ist.

Es gibt drei Hersteller von 90° Matten.

Die Exped Ergo.
    Die Hammocktent.
    Und die Draumr Amok.

Die Hammocktent ist mit Abstand die billigste.
    Meiner Meinung nach müssen alle 90° Matten mit Isomatte betrieben werden.

Erst einmal muß man sich auf eine Matte festlegen und dann kann man nach einem Tarp
    schauen.

An Fronleichnam gibt es ein Hängemattentraffen im Soonwald.