Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Pinguine gehen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Pinguine gehen

    Es geht das Gerücht um, dass man durch das Hängen mit Hängematten Nachts öfter mal raus muss, um "Wasser zu lassen". Gehen wir dem Mythos auf den Grund
    Müsst Ihr durch Schlafen in der Hängematte Nachts öfter aufs Klo?
    30
    Ja
    23,33%
    7
    Nein
    60,00%
    18
    Ich weiß nicht
    16,67%
    5
    Ein schlechter Tag im Wald ist besser als ein guter Tag im Büro.

  • #2
    Du bringst ja Themen Olaf

    Kommentar


    • #3
      Wenn es fließt, dann fließt es! Ich meine die Ideen.
      Ein schlechter Tag im Wald ist besser als ein guter Tag im Büro.

      Kommentar


      • #4
        Denke schon, da man aufgeregter ist.

        Kommentar


        • #5
          Die korrekte Antwort fehlt in deiner Umfrage... Das wäre nämlich 'Hängt von den genauen Umständen ab'. Der wahrscheinlichste Grund aus dem viele Hängemattenschläfer berichten, dass sie nachts oft 'raus müssen ist der, dass sich bei langen Wanderungen ein leichtes Lymphödem (Flüssigkeitsansammlung) vor Allem in den Beinen bildet. Die Schlafposition in der HM begünstigt das Abfließen der Flüssigkeit. Wenn man wie ich immer in der HM schläft, hat man den Effekt nur, wenn man vorher längere Strecken gelaufen ist.

          An der Stelle der obligatorische Hinweis: Ich bin kein Arzt, daher kann ich nur nach den leider recht unvollständigen öffentlichen Daten gehen.

          Kommentar


          • Heidi
            Heidi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du hast gut recherchiert. Deine Antwort ist richtig. Mir geht das nicht nur in der Hängematte so, sondern auch auf dem Zahnarztstuhl, wenn der Zahnarzt meinen Kopf ganz weit nach unten lagert, um mich am Oberkiefer zu behandeln.

        • #6
          DL1JPH killed the myth

          Kommentar


          • #7
            Also am Wandern kann's bei mir nicht liegen. Beim letzten Treffen hab ich den ganzen Tag nur rumgesessen und musste dennoch nachts vier!!! mal raus.
            Da war wohl doch das viele Teetrinken schuld ;-)
            Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

            Kommentar


            • Heidi
              Heidi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Auch vom langen Sitzen kann man dicke Füße bekommen. Rollstuhlfahrer können davon ein Lied singen. :-)

          • #8
            Welch rege Beteiligung
            Ein schlechter Tag im Wald ist besser als ein guter Tag im Büro.

            Kommentar


            • #9
              Ich finde wir sollten diese Umfrage festpinnen.

              Kommentar


              • #10
                gesagt - getan

                Kommentar


                • #11
                  Da ich Nachts eh immer pullern gehe macht es nun keinen großen Unterschied worin ich schlafe. Wenn der Wind mir allerdings ein wenig in den Rücken zieht weil ich noch keine Isolation habe, dann muss ich auch schon mal ein zweites Mal das Beinchen heben.

                  Gruß,
                  LighD
                  "Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

                  Kommentar


                  • #12
                    Es kommt immer drauf an, was und wieviel ich vor der Hammock -Ruhe getrunken habe. Ich kann aber keinen nennenswerten Unterschied zum Schlafen auf der Erde feststellen.
                    Happy Hammocking!

                    M@rk

                    Kommentar


                    • #13
                      Die Pinkelumfrage hat inzwischen soviel Teilnehmer wie das größte Hängemattentreffen in Deutschland

                      Kommentar


                      • #14
                        Daran kann man dann wohl sehen, dass doch einige Hänger auch mal pillan müssen

                        Gruß,
                        LighD
                        "Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

                        Kommentar


                        • #15
                          Ich würde sagen es stimmt und gebe Zoisberg recht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man in freier Umgebung anders schläft als im heimischen Bettchen. Aber ich muss dazu sagen, meine Konformantenblase hält auch nichts ab

                          Kommentar

                          Adsense 2

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X