Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hast du heute gemacht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hast du heute gemacht?

    Da unter Reiseberichte der ein oder andere Kurzhäng nicht reinpasst und die meisten hier aktive Bastler sind, freu ich mich auf tolle Bilder

    Ich schneide heute eine Videoanleitung zum Thema "Wie mache ich Whoopieslings", ob es mir gelingt, wird sich zeigen.

  • #2
    Ich hab heut mal gar nichts mit Hängematten gemacht. Habe im Garten das Erdbeerbeet umgegraben.
    Dabei fiel mir ein, daß ich ja die neuen Karabiner noch gar nicht auf ihre Belastbarkeit getestet habe. Also Grabegabel in die Furche, Karabiner und Hängematte geholt und aufgebaut.
    Probegesessen.
    Karabiner halten.
    Probegelegen.
    Eine Stunde später aufgewacht.
    Muß wohl eingeschlafen sein. Hängematte abgebaut, Grabegabel aufgeräumt. Kann ja morgen weitermachen.
    Fazit: 1. Die Karabiner halten. 2. Das Umgraben dauert länger als gedacht.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • Schakalaka
      Schakalaka kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Haha, alter Träumer

  • #3
    wie klasse - so muss das sein - alles braucht seine Zeit - auch die Einsicht, dass es Gut ist, so wie es ist. Und dann kann man(n) den Rest auch Morgen machen.

    Kommentar


    • #4
      Mir gedacht ich muss mal wieder etwas im forum schreiben.
      Ein schlechter Tag im Wald ist besser als ein guter Tag im Büro.

      Kommentar


      • #5
        Ich war heut wieder im Erdbeerbeet. Bin ja gestern wegen der Hängematte nicht fertig geworden.
        Als ich mitten im Arbeiten war, fing es an zu tröpfeln. Ich hatte die Wahl, mein Regenponcho anzuziehen, oder es zwischen zwei Bäumen abzuspannen. Prima, da könnte ich doch gleich mal probieren, ob es groß genug für meine Hängematte ist. Also habe ich sie drunter aufgespannt, mich reingelegt und dem Regen gelauscht.
        ... Ihr wißt doch, was jetzt kommt! Nicht lachen! ...
        Als ich eine Stunde später wieder aufwachte (He! Ihr solltet doch nicht lachen!) war der Regen vorbei. Mit frischen Kräften konnte ich weiter umgraben und bin sogar fertig geworden.
        Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

        Kommentar


        • #6
          unglaublich! Also kann man(n) bei Dir sagen, dass deine Hängematte einschläfernde Kräfte auf Dich wirken lässt ?!

          Kommentar


          • #7
            So scheint es :-)
            Ob der Stoff mit Baldrian oder Chloroform getränkt ist? ;-)
            Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

            Kommentar


            • #8
              Ich habe heute an meinen Hängemattenständer die Bambusstangen der Dreibeine auf 2,20 m gekürzt. Dabei ist mir eine Säge kaputt gegangen :-(

              Das Baumkind

              Kommentar


              • Schakalaka
                Schakalaka kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mir gefällt, dass du dich an das Projekt gewagt hast, nicht dass deine Säge kaputt gegangen ist

            • #9
              Sei nicht traurig ...
              schau: Kombi Set Laplander, orange

              http://www.grube.de/kombi-set-laplan...70-073-or.html

              spott Billig und GUT!

              Kommentar


              • #10
                War 'ne Standard-Baumarkt-Eisensäge.
                Bambus ist echt ein merkwürdiges Material! Hart und stabil wie sonstwas, und innendrin hohl... Und es ist nicht mit Holz vergleichbar.

                Und die Hängematte ist sooooo bequem! Hatte mich heute reingelegt und war hin und weg...

                Das Baumkind

                Kommentar


                • #11
                  Bambus mit der Eisensäge ?!

                  O.K. kauf Dir die Laplander und Du hast eine Säge die auch Bambus schafft. Garantiert und das ohne Mühen.

                  Und zu der Hängematte: Ist Deine auch mit Baldrian Imprägniert, so wie die vom Mittagsfrost?
                  DER Pennt da regelmäßig ein, wenn er sich nur kurz reinlegt ...

                  Kommentar


                  • #12
                    Bambus ist sehr, sehr hart... Es gab noch eine Holzsäge für hartes Holz im Haus.

                    Hängematte IST Baldrian...


                    Das Baumkind

                    Kommentar


                    • #13
                      kahel : Hast du 'mal versucht, Bambus zu sägen? Ich garantier' dir, dass du auch zur Metallsäge greifst, nachdem du den 10. Spreisel aus deinen Fingern 'rausgepult hast. Besser als das sind diese japanischen Bambussägen, die sind aber bei uns echt unverhältnismäßig teuer.

                      Ansonsten: Das Problem mit der Hängematte kenn' ich, nur wache ich meistens erst nach drei oder vier Stunden auf, wenn ich tagsüber einschlafe...

                      Kommentar


                      • #14
                        ... öhm, JA ... hab ich; und ich weiß durchaus wovon ich rede ...
                        Wie sachte des Papa doch immer: "Jung, mit gutem Werkzeug ist die Hälfte der Arbeit schon getan."

                        Gruß
                        kahel

                        Kommentar


                        • #15
                          In meinem Gärtchen habe ich nun einen Turtle Lady Hammock Stand.
                          Leider ist der immer besetzt :-(


                          Das Baumkind (das ein Baumkind hat, das ständig die Hängematte besetzt hält...)
                          Zuletzt geändert von Baumkind; 11.05.2015, 13:28. Grund: Es handelt sich um einen aus Strippe und Bambus zusammengeknoteten Turtle Lady Hammock Stand. Der Turtle Dog Stand besteht aus Holz und ist geschraubt.

                          Kommentar


                          • Mittagsfrost
                            Mittagsfrost kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich sag nur "Doppelstockhängematte"! ;-)

                          • Gast-Avatar
                            Gast kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            hast Du Bilder davon gemacht? zeig doch mal ...

                        Adsense 2

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X