Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wünsche-Dir-was-Tour 01/2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wünsche-Dir-was-Tour 01/2018

    Hallo,

    die nächste Wdw Tour steht an, Freiwillige vor ;-)

    Wie schon geschrieben kann hier jeder einen Vorschlag bringen, es muss nicht unbedingt eine Tour sein. Genauso gut wäre Lagerleben, Bushcraft-Wochenende usw. denkbar, einzige Vorgabe ist die Möglichkeit Hängematten zu nutzen. Genauso einfach halten wir es mit der Terminfindung: der Wünscher gibt den Termin vor, wer nicht kann ist dann halt beim nächsten Mal dabei.

    Also, ich bitte um Eure Wünsche :-)

    Grüße
    Andreas

  • #2
    Hi Morti, ich spreche mich erneut für den Rothaarsteig aus, dieses Mal aber mit moderaterem Klima. Daher mein Terminvorschlag: April/Mai

    Das Baumkind

    Kommentar


    • Morti75
      Morti75 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das machen wir. Aber hier geht's jetzt nur um die Januar Tour :-)

    • manni
      manni kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      würde mich auch interessieren

  • #3
    Ich wäre grundsätzlich bei allem dabei, was nicht allzu viel mit wandern zu tun hat und im Idealfall in der Nähe von Hessen ist Mangels notwendiger Ortskenntnisse für solche Aktionen kann ich allerdings leider keine konkreten Vorschläge machen...

    Kommentar


    • #4
      Hallo Ich würde nochmal die Burgruine Koppenstein vorschlagen.
      Da kann man auch wandern muss man aber nicht umbedingt....
      Man kann dort auch in der Nähe Parken eine Tour machen und dann zum Auto laufen sein Zeug holen und das Lager dort auf schlagen...
      Würde aber vorschlagen das man das nicht mit einer zu großen gruppemacht da es eine Öffentliche Hütte mit Feuerstelle ist und es dort auch irgendwann eng wird.
      Aber ihr hängt euch ja eh auf also dürfte das kein großes Problem sein

      Kommentar


      • xuanxang
        xuanxang kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist bestimmt eine gute Option.
        Zuletzt geändert von xuanxang; 01.01.2018, 20:44.

      • Baumkind
        Baumkind kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gefällt mir. Wann würde die Tour stattfinden?

    • #5
      Im Januar bin ich schon zu...

      Kommentar


      • #6
        Ich würde einfach mal den 20.01-21.01.2018 vorschlagen

        Kommentar


        • Hammock Goofy
          Hammock Goofy kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach wie schade, an dem WE muss ich leider arbeiten. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

        • manni
          manni kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schade

      • #7
        Zitat von manni Beitrag anzeigen
        Ich würde einfach mal den 20.01-21.01.2018 vorschlagen
        Ok, eingeloggt.

        Wdw-Tour 01/2018 geht zur Burgruine Koppenstein, Wünscher ist manni

        Ich bin dabei!

        Kommentar


        • #8
          Cool ich freu mich

          https://www.google.de/maps/@49.87674...!3m1!1e3?dcr=0

          Kommentar


          • #9
            Wie wollen wir es den machen?
            Wollen wir zu dem Wanderparkplatz in der Nähe von der Burgruine fahren dort das Auto abstellen?
            Dann einmal die Große runde drumherum laufen uns dann mal den Turm etc angucken? Dann können wir ja gucken ob wir zurück zum auto laufen den Rest holen oder ob wir erst noch ne Runde durch die Gegend laufen?
            Würde ich so vorschlagen, grade wenn man da parkt und den kurzen weg nimmt ist man ja auch ganz ganz schnell ans Auto gelaufen? Würde dann sagen könne ja dann endscheiden was wir machne wenn wir einmal die Große kleine Runde gelaufen sind ob wir dann weiter wandern lagern oder sonst was ?

            Kommentar


            • DerHänger
              DerHänger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin generell dabei, gehe nur ungern wandern Habe eh mehr als genug neues Equipment was getestet werden muss...Das wird seine Zeit brauchen

            • manni
              manni kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Generell? Heißt das jetzt das du mitkommst oder nicht ?
              Also wandern willst dann gar net?
              Auch nicht die RUnde da einmal rum und nuff uf de Turm ?

            • DerHänger
              DerHänger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na also wenn ich darf komme ich gerne!
              Bei einer kleinen Runde um den Turm oder so bin ich dabei, auf auf längere Touren habe ich nicht so wirklich Lust.

          • #10
            Klar darst kommen!!! Cool freut mich da sind wir ja schon zu dritt!

            Kommentar


            • Baumkind
              Baumkind kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich wünsche Euch eine schöne Tour!
              Ich würde gerne mitkommen, aber für eine Nacht ist mir die Anreise zu aufwendihg. Außerdem wünscht die Familie auch meine gelegentliche Anwesenheit.

              Alles Gute,

              das Baumkind

          • #11
            Freue mich schon, ich hoffe es bleibt schön kalt Habe ja jede Menge neuer Ausstattung, die auf Herz und Nieren getestet werden möchte. Aber da mache ich mir wenig Sorgen, ziehe bekanntermaßen schlechtes Wetter magisch an

            Kommentar


            • #12
              Wollt ihr Freitag oder Samstag (1 oder 2 Nächte) los? Hier würde sich ja auf jeden Fall eine Fahrgemeinschaft anbieten, habe auch ehrlich gesagt nicht so viel Lust die Strecke wieder alleine zu fahren. Sind ja ein paar Kilometer und ich werde weniger Gepäck dabei haben

              Kommentar


              • #13
                mich hat es schon wieder erwischt, die zweite heftige Erkältung in diesen Winter :-(
                Bin bis Freitag krank geschrieben, denke das wird bei mir nichts. Tut mir leid

                Kommentar


                • Mittagsfrost
                  Mittagsfrost kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gute Besserung! Man munkelt, heißer Kamillentee und viel Schlaf in einer warmen Hängematte hilft bei Erkältungen.

                • Baumkind
                  Baumkind kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  oh Morti!
                  Pass auf Dich auf und gute Besserung!

              • #14
                Gute Besserung. Dann kurrier dich mal aus!!!! Lass dich daheim Pflegen

                Kommentar


                • #15
                  Das ist sehr schade Gute Besserung!

                  Kommentar

                  Adsense 2

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X