Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Burgen Weg, 13.-15.10.2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7 Burgen Weg, 13.-15.10.2017

Hallo,

vom 13.-15.10. werden Baumkind und ich auf dem 7 Burgenweg unterwegs sein. Ich war dort letztes Wochenende und es ist ein Traum! Tolle Landschaft, schöne Pfade, faszinierende Ruinen. Auf den Burgen ist wenig bis kein Platz für Hängematten, Drumherum sind aber ausreichen Bäume vorhanden.
    Wer hätte Interesse mitzukommen?

Grüße
    Andreas

Das ist mein freies Wochenende ab Donnerstag, da habe ich Interesse.
    Baumkind habe ich schon lange nicht mehr gesehen und mit Morti75 wollte ich mal eine Tour machen, mußte ich damals leider absagen.
    Würde mich sehr freuen wenn es diesmal klappt.

Gruß Dios
    Isch habe gar kein Zelt

Kommentar

• Baumkind
      Baumkind kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hey Dios Mios! Da freu ich mich aber drauf!
      Kommst Du auf der Hin-/Rückfahrt zufälligerweise bei mir in der Nähe vorbei?

• Dios Mios
      Dios Mios kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na logisch. Wir telefonieren dann noch.

Ich habe auch Interesse. Meine Teilnahme ist jedoch leider von 3 Bedingungen abhängig. Mein Topquilt muss bis dahin da sein, ich muss an dem Freitag Urlaub bekommen und vielleicht nimmt der liebe Dios Mios mich ja auch mit. 😉 Und es muss wirklich sicher genug Bäume geben. Sonst hab ich mit meinem Underquilt ein Problem. 😉
    Zuletzt geändert von MoPe; 20.09.2017, 17:54.

Kommentar

• Morti75
      Morti75 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, bist herzlich Willkommen!
      Bäume gibt es in ausreichender Anzahl, das kann ich Dir versichern. Beim Rest drück ich Dir die Daumen dass es klappt

• MoPe
      MoPe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, danke! 😊

Natürlich nehme ich dich MoPe gerne mit. Einmal muß das ja klappen.
    Dann lerne ich schon zwei Leute persönlich kennen mit denen ich mich schon
    mal treffen wollte aber leider absagen mußte, Morti75 und MoPe .

Freue mich
    Dios
    Isch habe gar kein Zelt

Kommentar

Das wird super

Kommentar

Top! Danke! Dann müssen nur noch meine zwei anderen Prämissen eintreffen. 😊 Gibts schon konkretere Planungen? Eine bestimmte Route? Kilometer pro Tag? Zwischendurch Eindeckmöglichkeit in einem Supermarkt? Oder alles mit nehmen?

Kommentar

Die Tour ist von der Strecke her nicht besonders lange, 23km, dafür aber konditionell anspruchsvoll. Die Anstiege der Pfalz plus die Stufen der Burgen......alle Burgen liegen dicht beisammen, es befindet sich aber immer ein Tal dazwischen
          Man kann die Tour auch an einem Tag machen, aber wenn man die Landschaft genießen will und die Ruinen erkunden möchte, sind 3 Tage ausreichend. Zeit für genug Pause bleibt auch, leider gibt es keine Quellen am Weg. Entweder alles mitnehmen, oder kleinen Umweg in eine Ortschaft. Ich habe meinen Wasserbeutel an der Fleckenstein aufgefüllt, das Kiosk hat aber kurze Öffnungszeiten.

Ich schau nochmal, ob man schneller an Wasser kommt, Friedhof o.ä.

Kommentar

MoPe habe noch einen Snugpak Underblanket den ich dir Leihen kann.
            Isch habe gar kein Zelt

Kommentar

Landschaft geniessen klingt doch wirklich hervorragend! Das ist genau mein Ding. 😊 Die Info hinsichtlich "alles mitnehmen" ist sehr wichtig, danke. 😉
              Danke für das Angebot Dios, einen Underquilt habe ich bereits. Ich warte noch auf meinen Topquilt.

Kommentar

Hallo,

demnächst ist es ja schon soweit :-)

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns um 10 Uhr in Schönau/Pfalz am Dorfbrunnen. Von dort aus steigen wir in den 7 Burgen Weg ein und kommen als erstes zur Wegelnburg. Zeit und Ort der Rast- und Übernachtungsplätze sollten wir uns Vorort spontan überlegen, je nachdem wo es für die Hängematten passt und wie weit wir kommen. Auf den Burgen eher weniger, das müssen wir uns noch mal anschauen.

Wenn wir auf der Burg Wasigenstein ankommen, können wir uns entscheiden ob wir es bei den 7 Burgen belassen oder zusätzlich noch die Schleife des deutsch-französischen Burgenweges dazu nehmen.

Ist das Ok für Euch?

Kommentar

• Dios Mios
                  Dios Mios kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  MoPe ca.18:00 Düsseldorf wenn es bei dir passt. In Bornheim bei Baumkind werden wir schon eine Möglichkeit zum Abhängen finden. Wenn dein Topquilt dann noch nicht da ist leih dir einen Schlafsack wenn es geht. Ich habe zwei ganz einfache Schlafsäcke, könnte ich mitbringen.

• MoPe
                  MoPe kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das sollte funktionieren. Habe auch noch einen alten riesen Schlafsack zur Not. Aber die Kilos will ich mir eigentlich ersparen... 😉 ich schaue mal und sage dann nächste Woche final zu/ab, wenn das okay ist.

• Baumkind
                  Baumkind kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  MoPe und Dios Mios : Abhängen ist bei uns zu Hause bzw. im Garten eher schlecht.

Ich kann anbieten: Bequemes Schlafsofa und/oder diverse Isomatten. Da sollte auf jeden Fall was dabei sein.
                  Zur Not stehen hinter der Kirche ein paar Bäume (dort ist allerdings auch das örtliche Hundeklo), oder ca. 2 km weiter ist Wald.

Macht, was Ihr wollt ;-)

Morti75 hast du eine bestimmte Route zb bei Outdoor Active?
                Isch habe gar kein Zelt

Kommentar

Der goldene Oktober ist bestellt.
                Mal sehen ob geliefert wird.
                Wetterbericht sagt schon mal ja.
                Isch habe gar kein Zelt

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                Lädt...
                X