Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagliamento Oktober/November

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagliamento Oktober/November

    Ahoi zusammen,
    da wir ja am Dienstag den 31.10. und am Mittwoch den 1.11. gleich mit 2 Feiertagen gesegnet werden, man also nur 3 Uralubstage für die ganze Woche braucht, ist es natürlich Zeit was zu machen.
    Ich schlage den Tagliamento vor. Da kann man super mit dem Zug an und abreisen. Im Gepäck werde ich ein Packraft haben (Kann man hier mieten). Die Stecke von Venzone bis Latisana ist sehr empfehlenswert und mit gerde mal 77Km locker zu schaffen. Um die Landschaft zu geniesen sind ca 5 Übernachtungen sicherlich angebracht. Genügend Wasser sollte er haben, was also eine bequeme Tour verspricht.

    Lust auf Abendteuer?

    Stesch

    Achja da gibt es auch genügend Bäume
    Zuletzt geändert von Stesch; 07.09.2017, 10:43.

  • #2
    Hätte ich an dem Wochenende kein Bereitschaftsdienst wäre ich bei dem Abenteuer gerne dabei gewesen. Verdammt!

    Hoffentlich bringst du ein paar schöne Bilder und einen Bericht von der Tour mit.

    Wünsche Euch viel Spaß!
    Never without my Hammock!

    Kommentar


    • #3
      Das Abenteuer klingt auch für mich sehr interessant: Italien, ein schöner Fluss... Schade, dass wir da bei uns keine Freitage haben.

      Kommentar


      • #4
        Wow, das klingt echt abenteuerlich. Planst du ein Packraft pro Person ein oder nimmst du eines für mehrere Personen mit?

        Kommentar


        • Stesch
          Stesch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe ein "Einer" hatte aber auch schonmal nen 2er gemietet. Wenn 2 mitkommen können die sich also auch die Kosten teilen.

      • #5
        Ach, wie schön. Und ich hab leider keine Zeit. Wie schade.

        Kommentar


        • #6
          Komm doch mit auf die Iller, den Taglidingens können wir später immer noch machen.
          Gruß Rolf

          Kommentar


          • Stesch
            Stesch kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da will ich halt schon so lange hin... Aber gib mir doch mal ein paar Eckdaten..
            Grüße

          • xuanxang
            xuanxang kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eckdaten:
            erste hälfte des ersten Oktoberwoche Wandern mit den BCF in der Pfalz, zweite hälfte paddeln auf der Iller.
        Lädt...
        X