Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldethread für das 1. Forum-Treffen vom 27. bis 30.08.2015 in Mengerschied

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldethread für das 1. Forum-Treffen vom 27. bis 30.08.2015 in Mengerschied

    Hallo zusammen!

    es ist so weit. Das erste Treffen des Hängemattenforums findet satt!

    und zwar auf dem "Grillplatz am Lametbach" in 55490 Mengerschied (Soonwald / Hunsrück).
    Die Koordinaten für den Platz sind:
    49°54'21.0"N 7°31'27.8"E (49.905844, 7.524385)

    Beginn: Donnerstag, den 27.08.2015 gegen 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag, den 30.08.2015 gegen 15:00 Uhr

    >> für diejenigen die eine weitere Anreise haben ist es möglich schon am Donnerstag zu kommen. <<

    >> sagt bei Eurer Anmeldung bitte gleich mit an von Wann bis Wann Ihr kommt. <<


    Der Platz:

    kleiner Vorgeschmack:
    http://www.mengerschied.de/daten/freizeit.html
    • Selbstkosten pro Person betragen 5 Euro.
    • Der Platz ist recht groß mit weitläufiger Wiese.
    • Man kann zum Aus- / Einladen mit dem Auto bis auf den Platz fahren.
    • Parkmöglichkeiten sind am Wegesrand zum Platz und wenige auf dem Platz selbst.
    • Der Platz hat einen großen Unterstand mit Tischen und Bänken.
    • Es gibt eine überdachte Grillstelle.
    • Es gibt einen angrenzenden Bach.
    • Es gibt 2 Toiletten mit Wasserspülung!
    • Hunde sind erlaubt.
    • Tarpen und Zelten ist uns auf der Wiese und am direkt angrenzenden Wald erlaubt.
    • Eine Feuerstelle darf für den Treff geschaffen werden.
    • Schöne Wanderziele vorhanden.
    • Kein Strom vorhanden!
    • Holz für die Grillstelle und das Lagerfeuer kann und darf von uns aus dem Wald genommen werden!

    Verpflegung kann man in der Nähe in Gemünden einkaufen. Dort gibt es, aus Mengerschied kommend, direkt rechts einen
    Supermarkt („Treff 3000“). Der ist recht gut bestückt.


    Grundsätzliches zur Orga:

    angesagt und angemeldet habe ich zwischen 20 und 30 Personen ...
    • Alle HMF-Mitglieder und deren Begleitung sind herzlich eingeladen an diesem Treffen teilzunehmen!
    • Wer sich anmelden oder wieder abmelden möchte, soll das bitte hier im Beitrag machen.
    • Anreiseplan, Hinweise und weitere Infos gibt es dann kurz vor dem Treff per PN.
    • Wer eine gemeinsame Mahlzeit vorbereiten möchte, soll das bitte hier anmelden.
      (Helfer beim Zubereiten gibt es auf dem Treff genug)
    • Wer einen Workshop vorbereiten/abhalten möchte, soll das bitte hier anmelden. (Es gibt keine schlechten Workshops)
    • Wer eine Unternehmung machen möchte, soll sie hier bitte vorschlagen.
    • Wie immer steht es allen frei einen Basar abzuhalten.
    • Bezahlt wird bitte vor Ort, Cash Bar Kasse.



    Wichtig!

    Damit der produzierte Müll und dessen Entsorgung nicht allein an mir hängen bleibt …
    gilt für dieses Treffen „bring in - take out“ soll heißenWas du mitbringst nimm es wieder mit heim.

    ... oder ... es finden sich Teilnehmer die vorab verbindlich zusagen,
    dass sie jeweils einen großen Müllsack nach dem Treffen mitnehmen und entsorgen.


    Teilnehmer:

    01. kahel >Do - So< | >nimmt einen Müllsack mit<
    02. Schakalaka
    03. DL1JPH >Do - So<
    04. Baumkind + LaufenderBär >Fr - So<
    05. Mittagsfrost >Fr - So< | >nimmt einen Müllsack mit<
    06. dendronaut >Fr - So<
    07. DerBushcrafterBaer >Fr - So<
    08. Räuber Hotzenplotz >Fr - So<
    09. VtecS >Fr - So<
    10. LighD >Fr - So< | >nimmt einen Müllsack mit<
    11. Bernd Odenwald >Do - Sa<
    12. maggot >Fr - So<
    13. Konradsky >Fr - So<
    14. TreeGirl >Do - So<
    15. Stifti + Freundin >Do - So<
    16. ichi + dietlinde >Fr - So<
    17. xuanxang >Sa - So<
    18. Ronnie Bee >Fr - Sa<
    19.
    20.
    21.


    Workshops:

    DL1JPH -> Amateurfunken
    kahel -> Schnüre aus Naturfasern herstellen | Feuer machen ohne Feuerzeug
    Bernd Odenwald -> Baumklettern (je nach Interesse und Wetterbedingung)
    LighD -> Poi-Spinning


    Wer bringt Was mit:

    kahel -> Kerzen, Grillrost, Dreibein
    maggot-> 1 Kasten Bier und 1 Kasten Radler
    Konradsky -> großen Topf
    .


    Gemeinsame Mahlzeiten:

    Konradsky -> am Freitag Abend: Feuertopf (vegetarisch)
    LighD -> am Samstag Abend: Süßkartoffel-Linsen Eintopf (vegan)
    .

    so Kinners, jetzt seid Ihr dran!

    lieben Gruß
    kahel
    Zuletzt geändert von kahel; 25.08.2015, 17:13.
    >> geht nich - gibbet nich! <<

    Klick: jeder Topf braucht seinen Deckel - schau: Tatonka on fire

  • #2
    2. Schakalaka

    Unternehmung:
    jede Menge Hängemattengespräche bis der Mund fusslig wird

    Mahlzeit:
    ist am liebsten alleine

    Ich nehme an wir leisten Vorkasse, sonst bleibst du wahrscheinlich auf dem ein oder anderen Kostenfaktor sitzen?

    Ich freu mich auf euch und kann es kaum erwarten!

    Kommentar


    • kahel
      kahel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ach Steffen, wegen der Bezahlung mache ich mir jetzt keinen Kopf ... das klappt schon!
      Bar, Casch ist mir immer lieber als dieses BankHinundHerÜberweisungsDrama. Wer sich anmeldet der kommt, und wer kommt bezahlt auch.

  • #3
    Ich sage dann (unter dem Vorbehalt, dass ich die Anreise organisiert kriege) auch 'mal zu... Wenn ich kommen kann bringe ich etwas Amateurfunk-Equipment mit, falls es Interesse gibt kann ich da 'nen Workshop draus machen.

    Kommentar


    • kahel
      kahel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      DAS schaffst Du schon ... es sind ja noch einige Tage bis dahin.

  • #4
    Hiermit melde ich den Laufenden Bären und mich selbst an.

    Das Baumkind

    Kommentar


    • #5
      Achso,
      sagt doch bei Eurer Anmeldung bitte gleich mit an von Wann bis Wann Ihr kommt.

      Gruß
      kahel
      >> geht nich - gibbet nich! <<

      Klick: jeder Topf braucht seinen Deckel - schau: Tatonka on fire

      Kommentar


      • #6
        Ich komme von Freitag nachmittag bis Sonntag. Wenn ich sicher sein könnte, daß am Freitag auf Arbeit niemand mein Fehlen bemerkt .... Aber ohne mich läuft der Laden ja nicht.
        Einen großen Müllsack bringe ich mit.
        Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

        Kommentar


        • kahel
          kahel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          glaub mir - Jeder ist ersetzbar! und an einem Freitag erst recht. ;-)

      • #7
        Ich komme von Fr.-So. Sollte ich schon Donnerstag können, melde ich das vorher noch an.
        Bridge-Hammocks und Dutchware-Gear gibt es hier:
        http://dendronaut-haengematten.de

        Kommentar


        • #8
          War leider schon nicht beim BCP-Treffen weil es mir einfach zu weit ist hier aus dem Süden und werde folglich auch nicht bei eurem Treffen auftauchen. Euch aber viel Spaß und vielleicht beim nächsten Mal dann

          Kommentar


          • Schakalaka
            Schakalaka kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wo wohnst du Steve?

          • Steve
            Steve kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir geht's nicht drum ob ich selber fahre oder mitfahre, nur 3 1/2+ Stunden im Auto heißt halt, dass An- und Abreisetag auch komplett drauf gehen, und dafür sind mir die Wochenenden zu kurz und zuviel Arbeit die da immer ansteht. Wär's irgendwo näher hätte ich wenigstens noch den Freitag Mittag und Sonntag Nachmittag...

          • kahel
            kahel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            aber Du hast gelesen, dass das auch schon am Donnerstag möglich ist zu kommen ?!

        • #9
          Laufender Bär und Baumkind: Freitag bis Sonntag.

          Das Baumkind

          Kommentar


          • #10
            Falls ich entweder eine Mitfahrgelegenheit oder eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrmitteln finde, bin ich ebenfalls dabei.
            Hat Jemand Lust den Umweg über Osnabrück zu fahren? ^_^

            Gruß,
            LighD
            "Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

            Kommentar


            • #11
              Ich könnte Dich von Köln aus mitnehmen, dann hättest Du die erste Hälfte der Strecke schon mal hinter Dir... Bringt das was?
              Bridge-Hammocks und Dutchware-Gear gibt es hier:
              http://dendronaut-haengematten.de

              Kommentar


              • LighD
                LighD kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das wäre super genial, da das Zugfahren auch nicht meine Welt ist.
                Wann möchtest du denn los?

            • #12
              kahel, wie ist das mit der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Was gibt's da in der Gegend an Bahnhöfen? Ansonsten: Fährt noch jemand aus der Gegend Karlsruhe/Stuttgart zum Treffen?

              Kommentar


              • kahel
                kahel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                puah! - keine Ahnung ... ich wohne ja auch nicht gerade ums Eck und kenne mich da mit den öffentlichen Verkehrstmitteln auch nicht aus ...

              • VtecS
                VtecS kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Laut DB gibts ne Busverbindung, hab aber noch nicht genau geschaut wo im Ort man aussteigen kann und wie weit das dann noch zum Grillplatz ist.

            • #13
              Zitat von LighD Beitrag anzeigen
              Falls ich entweder eine Mitfahrgelegenheit oder eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrmitteln finde, bin ich ebenfalls dabei.
              Hat Jemand Lust den Umweg über Osnabrück zu fahren? ^_^
              Zitat von DL1JPH Beitrag anzeigen
              kahel, wie ist das mit der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Was gibt's da in der Gegend an Bahnhöfen? Ansonsten: Fährt noch jemand aus der Gegend Karlsruhe/Stuttgart zum Treffen?
              mhmmm - eventuell hilft Euch das ja weiter:

              Simmern ist in direkter Nähe, und hat einen Bhf ...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: simmern-mengerschied.JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,9 KB
ID: 3706


              wenn einer mit der Bahn anreist, der kann dann natürlich von einem der Teilnehmer am Bhf abgeholt werden.

              lieben Gruß
              kahel
              Zuletzt geändert von kahel; 14.06.2015, 21:03.
              >> geht nich - gibbet nich! <<

              Klick: jeder Topf braucht seinen Deckel - schau: Tatonka on fire

              Kommentar


              • #14
                Jetzt hätte ich fast geschrieben "wir lassen schon keinen hängen", aber da ich drück mich wohl besser anders aus. Also, ich biete mich an, Leute vom nahegelegenen Bahnhof abzuholen. Werden ja nicht so viele sein. Wenn doch, wäre ein weiteres Shuttle gut.

                p.s.: kann aber sein, dass ich selbst erst Freitag ankomme
                Bridge-Hammocks und Dutchware-Gear gibt es hier:
                http://dendronaut-haengematten.de

                Kommentar


                • kahel
                  kahel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Klasse!!! - siehste, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;-)

              • #15
                Will auch wieder mit (dendronaut nimmste mich wieder mit?) ☺

                Kommentar


                • dendronaut
                  dendronaut kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Brauchst Du noch eine Matte?
              Lädt...
              X