Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kahels Deckel ~ Laufbursche Spezial

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kahels Deckel ~ Laufbursche Spezial

    ... nicht Quatschen, Machen!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: laufbursche-spezial.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,8 KB
ID: 20739


    in der Zeit vom 01.08.2016 bis zum31.08.2016

    gehen von jedem Verkauften Deckel hier aus diesem Forum jeweils 5 Euro an den Laufbursche!

    wie kommt Ihr an einen Deckel?

    schaut mal hier: www.kahels-deckel.de

    oder hier: Kahels-Deckel-Katalog


    für Bestellungen schreibt mir bitte eine E-Mail an: kahel@gmx.net mit dem Betreff: HMF-Laufbursche-Spezial

    und als "Schmankerl" kann sich jeder seine Initialen mittels Schlagbuchstaben einschlagen lassen!


    lieben Gruß
    kahel


    die "Initialen" könnten dann z.B. so aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: initialen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,4 KB
ID: 20771



    ... auf geht's!
    Zuletzt geändert von kahel; 02.08.2016, 11:20.

  • #2
    Kahel, Du bist ein ganz toller Typ!
    Nicht, daß ich das erst jetzt festgestellt habe. Nö, ich weiß das schon lange. Aber jetzt muß es endlich mal gesagt werden.
    Finde ich richtig gut, daß Du jemanden unterstützt, den Du nicht einmal persönlich kennst. Und mit ultralight hast Du ja auch nicht soooo viel am Hut. Einfach menschlich sein, Mitgefühl zeigen, helfen - diese Eigenschaften schätze ich sehr.

    So, nun zur Sache. Ich brauche gar keinen Deckel. Ehrlich gesagt habe ich mehr Deckel als Tassen. Mit mir wird das also nix.

    Aaaber! Ich kenne jemanden, der noch keinen Deckel hat. Und bald ist ja Weihnachten. Also bestelle ich einen Deckel für ihn. Dann muß ich nur noch den passenden Becher dazu kaufen und wir können im verschneiten Winterwald Glühwein trinken. Perfekt!

    Details per PN.

    Und nun zu Euch, die Ihr hier lest und nicht bestellt: Ihr kennt doch bestimmt auch noch jemanden ohne Deckel! Dann bestellt schnell. Weihnachten naht! Außerdem schlagt Ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: dem Laufburschen wird geholfen und Kahel ist beschäftigt und hat keine Zeit zum Blödsinn machen.
    Nachtrag: Ach, was sag ich, fünf Gründe sind's! Ihr habt ein Geschenk, der Beschenkte ist glücklich und die globale Erwärmung wird verlangsamt. (Deckel spart Brennstoff, also weniger CO2.)
    Zuletzt geändert von Mittagsfrost; 01.08.2016, 21:44. Grund: Nachtrag
    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Thomas!

      somit darf sich Dein Freund schon mal auf den Winter freuen!


      lieben Gruß
      kahel

      PS: wie besprochen werde ich den Deckel dann nach Mengerschied mitbringen.
      Zuletzt geändert von kahel; 02.08.2016, 19:20.

      Kommentar


      • #4
        ... und Ostern ist ja auch bald ...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: osterdeckel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,1 KB
ID: 20801

        Kommentar


        • #5
          hat keiner mehr Verwendung für solche Deckel?

          ... oder kennt einen Freund, dem er was Guten tun könnte?

          Kommentar


          • Mittagsfrost
            Mittagsfrost kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            So sind die Leute. Keine vorausschauende Planung! Im Winter kommen sie angerannt, wenn sich ohne Deckel der Glühwein im Tatonka-Becher beim Erhitzen verflüchtigt. Aber dann müssen sie sich in der Warteschlange hinten anstellen, während die Jetztbesteller das volle Glühweinaroma genießen können.

        • #6
          Ich hab schon zwei Stück!
          Vielleicht gibt es auch eine gewisse Sättigung bei den vielen Laufbursche Aktionen.
          Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

          Kommentar


          • #7
            Ich hab zwar keinen, brauch aber (leider) auch keinen, denn unter 1,3l geht bei mir gar nix. Es ist mir ein Rätsel wie ausgewachsene Menschen sich mit einer Tasse ein Essen kochen können, mit dem sie mehr als 3km laufen können...

            Kommentar


            • echinotrix
              echinotrix kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Echt? 600 g? Was isst Du denn da? Nutella pur? Selbst damit kommst Du doch nur auf 3500 kcal, oder so? An einem normalen Wandertag (20-25 km, 800-1000 Höhenmeter) brennst Du schnell mal 4000 kcal weg. Da würd ich ja abnehmen!

            • Waldläufer70
              Waldläufer70 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist natürlich individuell unterschiedlich. Die Zahl habe ich aus dem Trailshop.ch. Rolf, ein Inhaber des Shops, ist ein recht kräftiger, muskulöser Mann, der schon weit herumgekommen ist und über viel Erfahrung verfügt. Die Zahlen decken sich auch weitgehend mit denen aus dem Büchlein "Ultralight Backpackin' Tips" von Mike Clelland.

              Mit energiereicher Nahrung (Couscous, Ebly-Weizen, Getreideriegel) kommst du eher auf etwas mehr als 400kcal pro 100g. Mit 18kg Ausrüstung und 20-25kg nimmt der Bedarf natürlich deutlich zu. Das Ziel - gerade bei Mike Clelland - ist, mit möglichst wenig Essen von der Tour nach Hause zu kommen und natürlich mit möglichst wenig Gepäck unterwegs zu sein.
              Ich habe am Ende einer Tour jedenfalls meist noch mehrere Portionen übrig. Und ja, ich nehme bei längeren Wanderungen eher etwas ab. Das ist mir aber ganz recht, dann muss ich weniger schleppen. Solange ich mich wohl fühle, ist das für mich voll in Ordnung.

              Was ich mitnehme:
              - Frühstück: Müesli (80-120g, bei Bedarf mit etwas Milchpulver) + Kaffeepulver (400ml Wasser)
              - Mittagessen: 1-2 Portionen Fertigsuppe (70-85g + etwa 500ml Wasser)
              - Abendessen: Couscous, Weizen, Teigwaren, Fertiggerichte, etc. (150 - max. 200g + rund 500ml Wasser) + Tee (400ml Wasser)
              - Snacks: Oatcakes, Getreideriegel, Frucht-Nuss-Mischung getrocknet, allenfalls lokale Produkte wie Käse, Wurst, etc. (ca. 200g)

              Um das Wasser aufzukochen (1800ml pro Tag) brauche ich gut 60ml Brennsprit (Spiritus) pro Tag, also etwa 300ml Alkohol (Ethanol!) für fünf ganze Tage auf Tour.

              Das hat mir pro Tag eigentlich ganz gut gereicht auf einer Bergwanderung in Frankreich von Sonntagabend bis Freitagmorgen (Belledonne-Kette).

              Am Schluss ist ja wichtig, dass DU weisst, was du pro Tag brauchst. Dann nimmst du nicht zu viel mit, aber es reicht dir auch.
              Zuletzt geändert von Waldläufer70; 31.08.2016, 20:50.

            • echinotrix
              echinotrix kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, wir sind ja nicht wirklich weit auseinander.
              Letztes Jahr bei meiner ersten längeren Tour hab ich mich an Christine Thürmer orientiert und hab das bisher beibehalten:
              "I calculate about about 1 kg of food per day: 250 gr of granola for breakfast, 2 x 150 gr of package food for lunch and dinner and 400 gr of snacks."

          • #8
            Tatonka 600ml Becher oder direkt Wasser in die Mountainmeal Tüten kippen. Geht schon.
            Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

            Kommentar


            • #9
              Auch wenn man keinen Deckel braucht, kann man den Laufburschen unterstützen: http://www.ilovelaufbursche.de/ (Wurde an anderer Stelle hier ja auch schon gepostet)

              Kommentar


              • #10
                Ich nehme dann mal noch einen in Hängerschied
                Isch habe gar kein Zelt

                Kommentar


                • #11
                  Zitat von Dios Mios Beitrag anzeigen
                  Ich nehme dann mal noch einen in Hängerschied
                  so sei es! ... und dann schlagen wir Vorort die Initialen ein.

                  vielen Dank.

                  Gruß
                  kahel

                  Kommentar


                  • Bernd Odenwald
                    Bernd Odenwald kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Geht das auch bei bereits gekauften Deckeln?

                  • Konradsky
                    Konradsky kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das kostet was für den Laufburschen.

                • #12
                  ​Heute ist der letzte Tag

                  von meiner Aktion ... pro verkauftem Deckel 5 Euronentaler an den Laufburschen weiterzugeben ...

                  wer hat noch nicht ?! ... wer will noch mal ?!

                  lieben Gruß
                  kahel

                  Kommentar


                  • Heidi
                    Heidi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wenn Du für meinen GSI Napf einen Edelstahldeckel hast, bin ich gern dabei.

                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nein, kein Edelstahldeckel hab ich nicht ...

                  • DL1JPH
                    DL1JPH kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Notiz vom Mod: Die Konversation driftete hier in ein anderes Thema ab, das besser in einem eigenen Thread aufehoben ist. Alle weiteren Beiträge sind jetzt unter http://www.haengemattenforum.de/foru...sch-oder-nicht zu finden.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Jan

                • #13
                  Diese Aktion ist nun beendet und ich bedanke mich für die Zustimmung und Annahme meines Angebotes;
                  und ausdrücklich bei allen, die an dieser Aktion Teilgenommen haben.
                  Ich werde nun den Gesamterlös dem Laufburschen zukommen lassen, in der Hoffnung, dass Ihm dieser Beitrag zu seiner Genesung hilfreich ist.

                  lieben Gruß
                  Michael

                  Kommentar


                  • #14
                    ​Insgesamt sind es dem BCD Forum 25€uro ...
                    und aus dem HM Forum sind es 15€uro ...
                    Macht zusammen 40Euro

                    Nicht sonderlich viel ... ABER Kleinvieh macht ja​ bekanntlich auch Mist.


                    lieben Gruß
                    kahel


                    PS. und hier der Screenshot für die Skeptiker

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Laufbursche-spezial.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,6 KB
ID: 22719


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zahlung-Laufbursche.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,5 KB
ID: 22718
                    Zuletzt geändert von kahel; 01.09.2016, 16:42.

                    Kommentar


                    • #15
                      Stell das mal den Mitgliederzahlen gegenüber.
                      BCD vs. HMF
                      Pro Mitglied dürfte das HMF besser abgeschnitten haben.
                      Zuletzt geändert von Bernd Odenwald; 01.09.2016, 14:30. Grund: Kommentar zum BCD Forum und deren Premiumgedöns entfernt
                      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X