Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 2 Personen Hängematte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche 2 Personen Hängematte

Bin gerade güntig an einen Hängemattenständer für die Terrasse gekommen.
    Da kann ich natürlich schlecht nur meine 1Personen Egomatte aufhängen.
    Hat vielleicht noch jemand eine 2er rumfliegen, die er günstig abgeben würde?
    Ist auch nicht zum übernachten gedacht, kann daher auch eine kürzere sein.

Danke

Ansonsten bin ich auch für Einkaufstipps dankbar!

http://www.haengemattenforum.de/foru...em-h%C3%A4nger
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

Danke für den Hinweis!
      Ist preislich aber gar nicht so ohne, dann noch Import, das ist zu viel des guten.
      und so Camping-Style muss es für den Fall auch gar nicht sein

Kommentar

Was verstehst du unter "2 Personen Hängematte"? Eine besonders große Tuchhängematte? Eine sogenannte "Double" Hängematte wie sie von Ticket to the Moon und anderen Fallschirmhängematten-Herstellern angeboten werden? Oder tatsächlich etwas spezialisiertes wie die Clark Hängematten?

Wie groß ist denn dein Gestell? Kannst du eine südamerikanische Hängematte aufhängen? Das würde ich für die beste Option halten. Die Größe "Familienhängematte" sollte ausreichend sein.

Kommentar

Das Gestell hat 3,60 Länge, aber nur 1,20 Höhe
          https://www.manufactum.de/klappbarer...holz-p1448387/

Zunächst geht es mir um eine Matte, die überhaupt dasGewicht von 2 Personen aushält.
          Wenn ich dann an die Form denke, fehlen mir Erfahrungswerte, was Hängematten zum entspannen anstelle zum schlafen angeht
          ist vielleicht zum einfachen relaxen eine stabhängematte am geeignetsten? Was ratet ihr?

Kommentar

OK, das ist ein Problem. Das Gestell dürfte nur mit Spreizstab-Hängematten gut funktionieren. Die Fotos zeigen ja, dass es dafür konstruiert wurde. Eine Tuchhängematte kannst du da nur aufhängen, wenn sie wenig Durchhang hat. Damit fallen 90% aller größeren Hängematten flach. Wie hast du es denn geschafft, deine "Egomatte" aufzuhängen? Ich habe mal versucht meine relativ kurze und flache Blackbird in einem Gestell aufzuhängen, das für Spreizstab-Hängematten gemacht war aufzuhängen. Mein Hintern hat immer auf dem Boden aufgesetzt.

Kommentar

Also meine 3m gathered end klappte (whoopies am Anschlag), Ridgeline liegt so bei 2,55m

Kommentar

Kannst du mal ein Foto vom Gestell zusammen mit deiner Hängematte posten? Nur damit man mal sehen kann, wieviel Spielraum da ist.

Kommentar

Wenn ich das Gestell so sehe und mir vorstelle, das wird mit 2 Personen belastet, die sich auch mal bewegen oder rein setzen mit dynamischen Spitzenlasten...
                  Ich glaube nicht dass sowas hält.
                  250kg Belastbarkeit steht dran. Nur wo? Also pro Seite?
                  Oder insgesamt an Gewicht? Dann kommts aber drauf an, wie sehr die HM gespannt ist...
                  Sieht aber schön aus das Holzgestellt.
                  Besser als eines aus Metall.

Eine Montage mit Haken an den Wänden wäre nicht möglich?
                  Weil da kannst halt Höhen erreichen, die kein Gestell hat. Und bist flexibel bei der Mattenwahl.

Stabhängematte... zu zweit. Viel Spaß. Wird wackelig, bis aua und kein Bock mehr weil ständig einer raus fliegt.
                  Daher mein Tip, Gestell wählen das höher ist, oder an der Wand befestigen und eine sehr große Tuchhängematte wählen.
                  Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

Hier mal ein Bild. Nach unten ist nicht mehr viel Platz, aber ich habe bewusst die Suspension maximieren wollen, etwas mehr Höhe wäre schon gegangen.

Das Gewicht wird schon passen - 250kg sind eher 3-4 meiner Statur, ich gebe noch mit 2en zufrieden, von daher lasst uns beim Hölzchen bleiben

Kommentar

Schick sieht der Ständer ja aus! Auch unter dem Sicherheitsaspekt nicht schlecht. Bei den Ständern mit mittig verlaufendem Längsbalken hätte ich Bedenken, auf eine scharfe Kante zu fallen, falls mal die Aufhängung reißt.

Irgendwie erinnert mich der Ständer auch an meinen Schlitten aus Kindertagen. Falls ich irgendwann mal zuviel Kanthölzer und Freizeit habe, bastele ich vielleicht einen Hängemattenschlitten. Da bin ich der König der Piste, wenn ich sanft in der Hängematte schaukelnd den Hang runterdonnere.
                      Hoffentlich schlafe ich dann nicht gleich ein! Das könnte gefährlich werden.
                      Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

Haha - stimmt - unten hat er sogar noch runde Kufen angefügt, als Bodenschutz, kann losgehen!
                        Bleibt die Frage der passenden Hängematte - ob nun im Schlitten oder Ständermodus

Kommentar

Das sieht nicht so schlimm aus wie befürchtet. Aber mit einer brasilianischen Hängematte dürfte es trotzdem knapp werden. Wie lang ist die Hängematte auf dem Foto?

Kommentar

Wie geschrieben, 3m gathered end, 2,55 ridgeline

Kommentar

Ah sorry, hab ich überlesen.

Naja, es sieht aus als ob du an beiden Enden noch mindestens 30cm Platz hast. Eine 11' oder vielleicht sogar 12' Hängematte wäre noch drin. Am günstigsten kommst du vermutlich mit einer kurzen brasilianischen Hängematte weg. Oder du nähst aus einem 70D Ripstop Nylon eine passende Hängematte.

Kommentar

Lädt...
                              X