Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche günstige Einsteigerhängematte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche günstige Einsteigerhängematte

Servus Leute,

ich würde gerne mal testen wie es sich in ner Hängematte so schläft.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach ner günstigen Einsteigermatte zb einer DD Camping Hammock.
    Hat jemand von euch was gebrauchtes rumliegen ?

Viele Grüße

Ric

Hallo,

einfach zum Hängemattentreffen kommen,
    da kannste alles ausprobieren, was es so gibt.

Gruss
    Konrad

Kommentar

Das wäre auch mein Tip für Dich, Ric. Bei einem Treffen kannst Du in Dutzenden Hängematten probeliegen, in einigen davon sogar die ganze Nacht. Es würde mich nicht wundern, wenn Du danach den ursprünglichen Favoriten links liegen lässt und dich für ein ganz anderes Modell begeisterst. Oder feststellst, unbedingt 3 Hängematten zu benötigen, weil Du ohne sie nicht mehr leben kannst
      Manch einer stellt auch fest, daß Selbermachen die einzig wahre Lösung ist und schnappt sich Omas Nähmaschine.
      Einfach kommen, gucken, probeliegen! Eine bessere und preiswertere Testmöglichkeit ist mir nicht bekannt.
      Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Kommentar

Obwohl ich mich im Kern den Aussagen von Konradsky und Mittagsfrost anschließen würde kann ich dir - gerade als Anfänger - auf jeden Fall von sehr kurzen Matten wie der DD Camping Hammock abraten. Die günstigste (mir bekannte und kommerziell verfügbare) Hängematte mit einer guten Konstruktion ist die Ticket to the Moon Double, die hier in Deutschland unter anderem auf Amazon zu finden ist.

Kommentar

Schwierig Dir was zu empfehlen, wenn man nichts über Dich weiss.

Du bist zum Beispiel 190cm groß und bekommst eine kurze Hängematte empfohlen weil sie günstig ist und gerade rum liegt.
          Darin schläfst Du eine Nacht, findest es kacke und das wars dann mit Hängemattencamping für Dich.
          Und das nur, weil Du die falsche Matte genommen hast.

Also, wie groß bist Du und vielleicht auch noch wie schwer Du bist.
          In welchen Regionen willst Du damit schlafen.
          Ist also ne Reise in besonders warme oder kalte Regionen geplant?

Günstig geht, (Definitionsfrage), Einsteigermatten gibts auch. Aber es soll die passende sein.
          Wie Schuhe. Da kaufste auch nich 35 obwohl Du 45 hast.
          Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

• DL1JPH
            DL1JPH kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Besser zu groß als zu klein... Das meinte ich mit meinem Kommentar. Ich bin kurz genug, um mit einer DD Camping Hammock für ein paar Tage gut zurecht zu kommen, aber ich habe auch definitiv keine Durchschnittsmaße.

Danke für dir vielen Tipps. Testing am Hängemattentreffen und dann DIY wäre mir am liebsten klappt aber zeitlich nicht.
          Ich wollte auf nen demnächst anstehenden Trip durch Südeuropa (Frankreich - Portugal) einfach mal ne Hängematte mitnehmen.

Einsatzszweck wären daher erstmal wärmere Gefilde, wobei bei Gefallen auch einem Einsatz im bayerischen Winter nichts entgegenstehen würde.

Körpergröße wäre 176 bei 80kg.

Kommentar

Wie wäre es mit der hier:

Kommentar

• xanik
              xanik kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              sieht auch gut aus, behalte ich mal im Hinterkopf, vorallem weil die ja auch Stoffe im Angebot haben

Wenn niemand was gebrauchtes abzugeben hat werd ich mal die TTTM Double bestellen und testen.

Kommentar

Wenn Dir die Farbkombination rot-gold zusagt: Ich habe eine TTTM Double im Schrank rumliegen.
              Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

Kommentar

• xanik
                xanik kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich suche eher gemäßigte Farben die in den Wald passen, dennoch danke für das Angebot ;-)

Ich hätte auch eine, auf die ich verzichten könnte, in dieser Farbe.

Kommentar

• xanik
                xanik kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für das Angebot aber die Farbe sagt mir nicht so so ;-)

Ich hätte eine Hennessy die ich auch nicht mehr unbedingt brauche
              Gruß Rolf

Kommentar

• xanik
                xanik kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich schick dir mal ne PM

Wenn du nicht fündig werden solltest: ich habe diverse DIY-Hängematten in Grün- und Brauntönen. Allerdings ohne Moskitonetz.

Kommentar

• xanik
                xanik kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Moskitonetz brauch ich eh keines :-D ich schreib dir gleich mal

Darf ich mich hier einfach mal dranhängen?
              Ich suche nämlich auch ein Einsteigermodell!

Bin 188cm groß und so um die 115kg.
              Ich hätte außerdem bevorzugt was mit Moskitonetz, weil ich so ein bisschen eine Abneigung gegen Krabbelviecher habe die mir nachts so über Gesicht krabbeln könnten

Kommentar

So, ich habe hier mal aufgeräumt... Die restlichen Posts sind unter http://www.haengemattenforum.de/foru...er-hängematte

Kommentar

Lädt...
                X