Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dutch´s Xenon nun auch in 75 Inch bzw. 190cm Breite!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dutch´s Xenon nun auch in 75 Inch bzw. 190cm Breite!

    Wers noch nicht via Youtube mitbekommen hat,
    Dutch hat in seinem Kanal das Xenon Wide vorgestellt.
    190cm breit solls sein.


    http://www.makeyourgear.com/fabrics/xenon-wide/

    Damit könnte man richtig große Tarps nähen.

    Er hat auch gleich ein Asym Tarp genäht damit und vorgestellt:
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

  • #2
    Am 25. November ist wieder Black Friday! Ich weiß zwar nicht, ob Dutch teilnimmt, aber das spielt vielleicht gar keine Rolle. So lange könnt Ihr es doch gar nicht aushalten und bestellt sofort. Stimmt's?
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Och mal schaun...
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • #4
        Jao, die Breite des Stoffes ist eine "Ansage" ...
        Mhmmm - das würde sich bestimmt gut machen daraus ein "vernünfliges" Wintertarp zu bauen.
        Schön Lang und breit.

        Wie Bernd schon sagte "Och mal schaun..."

        Kommentar


        • #5
          Wir können ja nächste Woche mal schauen wie groß der Bedarf ist.
          Treegirl, Dendronaut, Du, ich...

          Wenn es die Stoffbreite in unbeschichtet gäbe für Hängematten...
          Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bernd Odenwald Beitrag anzeigen
            Wenn es die Stoffbreite in unbeschichtet gäbe für Hängematten...
            Gibt's doch: Dutchwaregear / Makeyourgear

            OK, das sind "nur" 73.5" (186,5cm) anstatt 75" (190,5cm) - aber unter einer Körpergröße von 2m sollte das eigentlich keinen großen Unterschied machen. Eigentlich sollte es zwischenzeitlich auch 1.0oz und 2.4oz Hexon in dieser Breite geben - aber ich schätze dass es die üblichen 2 Wochen dauert...

            Kommentar


            • Waldläufer70
              Waldläufer70 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab's vor dem Nähen gemessen und meine, es seien - mit dem unschönen Rand - recht genau 190cm gewesen. Die fertige Hängematte ist jedenfalls rund 180cm breit: Da dürften die 186,5cm recht genau passen.
              Zuletzt geändert von Waldläufer70; 13.08.2016, 12:50.
          Lädt...
          X