Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zollkostenrechner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zollkostenrechner

    Hier kann man die Werte eingeben und sich ausrechnen lassen was es insgesamt kostet.

  • #2
    Die Seite hat erst einen vielversprechenden Eindruck gemacht: gleich beim ersten Versuch mit einer Hängematte wurde der Zollsatz korrekt bestimmt. Super Sache! Aber dann habe ich es nochmal mit einer Daunendecke und mit Stoff getestet. Leider ein Reinfall. Für die Hängematte wurde automatisch die richtige Kategorie gewählt - bei der Decke und dem Stoff musste ich die Unterkategorien selbst wählen. Am Ende kam immer 12% heraus, was falsch ist. Und jetzt werde ich aufgefordert ein Konto zu erstellen um mehr kostenlose Versuche zu erhalten - natürlich wollen die, dass man bezahlt... Ich würde davon abraten.

    Hier ist der Zollrechner den ich benutze: https://www.gdsk.de/zoll/zoll.php
    Leider muss man dazu den Zollsatz wissen, der für das Produkt berechnet wird. Der Zoll hat eine Datenbank in der man sein Glück versuchen kann. Leider findet man häufig zu einem Begriff nichts. Ich habe deshalb schon häufiger direkt beim Zoll über info.privat@zoll.de nach dem Zollsatz gefragt. Das dauert 1-2 Werktage, aber man bekommt die gewünschte Auskunft.

    Hier sind die Zollsätze die ich kenne:
    Hängematten, Tarps, Zelte = 12%
    Schlafsäcke, Top Quilts, Underquilts mit Daunen gefüllt = 3,7%
    Stoffe, Dyneema, Gurte = 8%

    Kommentar


    • Stesch
      Stesch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Man kann den Router neu starten, dann hat man wieder 3 Versuche... ;-)

    • TreeGirl
      TreeGirl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ändert aber leider nichts an den falschen Auskünften. Solange höhere Zollsätze dabei herauskommen als nachher kassiert werden ist das ja noch verkraftbar - aber unangenehm wird es, wenn es umgekehrt ist...

  • #3
    Es gibt eine App "Zoll und Post" vom Bundesministerium der Finanzen. Vielleicht taugt sie ja was?
    Zuletzt geändert von Mittagsfrost; 17.04.2016, 12:33.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • DL1JPH
      DL1JPH kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist - nach den Kommentaren - auch nicht so der Hit.

Adsense 2

Einklappen
Lädt...
X