Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warbonnet Spindrift 2. Generation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warbonnet Spindrift 2. Generation

    Hab gerade entdeckt dass die Warbonnet Spindrift (Windsocke) für die Ridgerunner überarbeitet wurde.

    Und wie ich finde sehr gelungen!
    Die Spreader Bars liegen nun außerhalb der Socke was den Aufbau natürlich deutlich vereinfacht. Beim alten Model mussten die Schnüre der Aufhängung relativ aufwendig einzeln durchgefädelt werden.
    Dies entfällt nun, desweiteren wurde der unter Teil wohl auch etwas schmaler geschnitten womit nochmals etwas Material und somit Gewicht eingespart wurde.

    Und für die Nutzung mit Isomatte kann man optional auch einen Reißverschluss am Einschubfach wählen.

    Wirkt alles durchdacht, die doppel Türen haben sich wohl zur besseren Belüftung auch bewährt und sind jetzt Standard.

    Ich liebe meine Koma aber man muss schon sagen Warbonnet hat schon feines Zubehör für Bridgehammocks!
    Die alte Version haben sie komplett aus dem Programm genommen, hätte mich mal interessiert wie sich das Gewicht verändert hat.

    Hat jemand die erste Version? Was hat die gewogen (mit double doors)?

    Spindrift Gen 2
    Brown:
    Weight: 12.5oz 354g
    Fabric: 30D Nylon, DWR

    Evergreen:
    Weight: 12.7oz 360g
    Fabric: 30D Nylon, DWR

    Bushwack Camo:
    Weight: 12.6oz 357g
    Fabric: 20D Nylon, DWR

    Multicam (single door):
    Weight: 17oz 482g
    Fabric: 70D Multicam® Nylon, DWR

    Undercover Poncho
    Weight: 7oz. 198g
    Fabric: 30D, 2000mm Silnylon
    Color: Olive brown

    Würde mich auch mal interessieren welchen Stoff sie genau verwenden, soll laut Beschreibung ja sehr gut Atmungsaktiv sein. Was natürlich stark von Temp Bedingungen usw. abhängt trotzdem würde mich mal interessieren auf was Warbonnet da setzt? Nylon Tafft?
    Warbonnet Outdoors provides quality lightweight camping and backpacking Enclosed mosquito hammocks, tarps, & hammock quilts handmade in Colorado, USA since 2008.
    Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 20.01.2018, 17:41.
    Never without my Hammock!

  • #2
    TreeGirl hat Socken von Warbonnet. Ob's aber die Spindrift ist, kann ich nicht sagen.
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • #3
      Es steht doch da, welche Stoffe sie verwenden: 30D Nylon mit DWR und 70D Nylon mit DWR.

      Ich habe nur die Socken für die Blackbirds. Aber ich gehe davon aus, dass es der gleiche Stoff ist. Es würde keinen Sinn machen, für jedes Ausrüstungsteil einen eigenen Stoff zu verwenden. Der Stoff vom Travel Sock war der gleiche wie für die alten 1.1 Double Layer Hängematten.

      Bei der vorherigen Version des Spindrift Socks war 10.25oz / 291g angegeben.
      hammockfairy.com
      treegirl@hammockfairy.com

      Kommentar

      Adsense 2

      Einklappen
      Lädt...
      X
      (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81631931-11', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');