Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

360° Taschen-Campingleuchte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 360° Taschen-Campingleuchte

    Guten Abend,

    ein kleiner Tip, ich bin auch nicht unbedingt so ein großer DMAX-Fan, vor einiger Zeit habe ich dort aber im shop etwas sehr schönes und praktisches entdeckt.

    Es ist eine 360° Taschen-Campingleuchte, die ist winzig klein, passt in oder an jede Hosentasche oder kann überall problemlos mitgeführt werden. Die Leuchte ist aber richtig extrem hell und leuchtet tatsächlich in allen Richtungen alles super im engem Umfeld aus. Sie hat einen kleinen S-Karabiner und kann damit auch an eine Ridgeline einer Hängematte oder unter das Tarp eingehängt werden.
    Es ist keine größere Campingleuchte nötig, die auch wiederum nur Platz im Rucksack wegnimmt. Für mich hat sich die 360° Taschen-Campingleuchte voll bewährt.

    Wer es ausprobieren mag:

    http://www.dmax-shop.de/nextorch-360...chte-3180.html

    Rainer

  • #2
    Danke für den Tipp! Wer weiss, vielleicht wäre das sogar mal was. Sicher auch als Geschenk geeignet.

    Gruss, Michael
    Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

    Kommentar


    • #3
      Da leg nen 10er drauf für eine Nitecore LA10.

      Ebenfalls Diffusorlicht 360 Grad.
      Diffusor kann man heraus drehen wie bei einem Lippenstift.
      Fuß ist magnetisch.
      75 Lumen, 3 Leuchtmodi, eine AA Batterie oder AA Akku.

      https://www.nitecore-shop.de/topsell...g-laterne.html
      Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

      Kommentar


      • Durchhänger
        Durchhänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die scheint so ähnlich zu sein wie meine. Vermutlich noch besser, mit 3 Leuchtmodi hat sie mehr Optionen. Gefällt mir. Wenn ich nochmal eine brauche, die wäre vielleicht etwas für mich.

    • #4
      Oder nimm fünf Euro weniger und kauf Dir die Fenix LC 05, die ist kleiner, leichter und hat Rotlicht, außerdem hat man hat keinen unangehmen Magneten in der Hosentasche.
      Ich habe die nexttorch 360 in der Hand gehabt und mich nun schon zweimal für die Fenix entscheiden, die ich seit dem täglich in der Hosentasche habe.
      Mit dem Rot- und Weißlicht ist sie insbesondere für Fahrradfahrer sehr nützlich, da sie so gut als Notlicht verwendet werden kann wenn die Hauptbeleuchtung mal streiken sollte.

      http://www.fenix.de/pages/e-cl-serie/cl05.php

      Kommentar


      • Durchhänger
        Durchhänger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Option mit dem Rotlicht und auch dem Grünlicht gefällt mir gut. Ich habe schon darüber nachgedacht, eine Stirnlampe mit Rotlicht irgendwann mal zu kaufen, wegen der besseren Nachtsichtfähigkeit, dies ist nicht unwichtig. Mit 8 Lumen scheint sie mir aber eher nicht so ausgeprägt hell zu sein, aber als kleine Leuchte an der Hose oder am Rucksack scheint sie auch gut zu sein.

    Adsense 2

    Einklappen
    Lädt...
    X