Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Just Jeff's All-in-One sheet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Just Jeff's All-in-One sheet

Hallo zusammen,

ich hab auf HF mal ein paar Fotos meines All-in-One sheets á la Just Jeff hochgestellt, inklusive der Verwendung als Regenrock:

https://www.hammockforums.net/forum/...l-in-One-Sheet

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Euch interessant.

Roland

Magst du die Fotos hier auch noch einmal zur Verfügung stellen? Ohne einen Account auf HF.net können wir die Fotos leider nicht bewundern
    "Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

Kommentar

Hier ist mein Beitrag von HF. Ich hab ihn jetzt nicht übersetzt, ich hoffe, jeder versteht mein Nicht-Muttersprachler-Englisch.

Hello all,

i've been using Just Jeff's Gear Hammock / Pack Cover for several months now and really like it. It served me well on numerous occasions.

I made mine from 1.1 oz PU4000 Silpoly, it's big (50 x 55 inches) and heavy (4.5 ounces).

http://abload.de/image.php?img=1rwulg.jpg][/url]

I made paracord-shell loops at each corner, and added four independant draw strings at each side, with four tiny cord locks.

http://abload.de/image.php?img=2eeuh9.jpg][/url]

Additionally, a have two micro-S-biners attached to two of the corners that allow me to put the corners together easily.

So far, I used it in every way originally suggested, everything works as suggested.

As a (somewhat oversized) pack cover,

as a gear hammock,

http://abload.de/image.php?img=5fsucq.jpg][/url]

as a small tarp,

http://abload.de/image.php?img=6ecuyt.jpg][/url]

as a water bag / dry bag,

http://abload.de/image.php?img=745usg.jpg][/url]

and as a ground sheet.

When used like this, I specifically like the possibility to close it up tight, thus effectively protecting my gear from spray. I also put my shoes in there, so the foxes can't steal them.

Recently, I switched from rain cloth to an umbrella, and tried to use the All-in-One as a rain skirt. It worked like a charm.

Grab one of the cord locks, wrap the shock cord around you and clip it into one of the micro-biners:

Adjust the length by rolling the top edge:

Slide it around and stay dry and yet breezy:

Thank you, Just Jeff, for inventing this fabulous rectangular piece of waterproof fabric. KISS!
      Zuletzt geändert von echinotrix; 21.04.2016, 16:16.

Kommentar

Hmmm, da hat wohl was mit den bildchen nicht geklappt. Ich seh aber nicht, was. Kannst da vielleicht mal ein Admin helfen?

Edit: Kommando zurück, hab's hinbekommen.
        Zuletzt geändert von echinotrix; 21.04.2016, 16:18.

Kommentar

Große Klasse! Ach, was sag ich? Spitzenklasse!!!
          Das Teil ist ja sowas von genial! Brauch ich auch. Danke für's Zeigen.
          Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

Kommentar

Ja, sehr geil. Sollte ich jemals lernen, eine Nähmaschine zu bedienen, wäre das mein erstes Projekt (ok, nach einem Packsack vielleicht).
            Sehr vielseitiges, sehr nützliches Teil.
            Und deines ist echt gut geworden!
            Zuletzt geändert von babaloo; 22.04.2016, 12:48.

Kommentar

Bei einer Sache, die soooo viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten hat, würde ich das Problem fürchten, dass man zwei Dinge gleichzeitig damit tun müßte - es z.B. als Regencover für den Rucksack oder als Rainkilt nutzen?
              BC-Frauen-Treffen 2019: Weitersagen!

Kommentar

• Mittagsfrost
                Mittagsfrost kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Aber die Auswahlmöglichkeiten! Du hast damit die freie Wahl zwischen nassem Hintern oder feuchtem Rucksackinhalt oder Verharren unter dem Nottarp. Ganz nach Lust und Laune. Wenn das keine Freiheit ist!

Zitat von Baumkind Beitrag anzeigen
              Bei einer Sache, die soooo viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten hat, würde ich das Problem fürchten, dass man zwei Dinge gleichzeitig damit tun müßte - es z.B. als Regencover für den Rucksack oder als Rainkilt nutzen?
              Sind ja im Grunde alles nur Komfortfunktionen, da muss man dann halt Prioritäten setzen.

Kommentar

Roland, hast Du Gummischnur oder normale Schnur verwendet?

Kommentar

Gummischnur. Zum Aufhängen als Ausrüstungshängematte natürlich festes Schnurwerk.

Kommentar

Angeregt durch Deinen Bericht, Roland, habe ich jetzt auch Schnüre in den Saum meines Allzweckwunderwaffentuches eingezogen. Die Möglichkeit des Zusammenraffens eröffnet viele neue Anwendungsgebiete.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tarp-Verlängerung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,8 KB
ID: 43895

Name: Nottarp.jpg
Größe: 28,0 KB
ID: 43896

Tarpverlängerung bzw. Nottarp,

Name: Gearhammock.jpg
Größe: 50,3 KB
ID: 43897

Hängematte für Ausrüstung

Name: Regenumhang2.jpg
Größe: 41,9 KB
ID: 43899

oder auch Regenumhang.

Name: Detail1.jpg
Größe: 418,1 KB
ID: 43898

Mit einem kleinen S-Biner läßt sich der Umhang am Hals, im Brustbereich und am unteren Ende recht unkompliziert zusammenhalten.

Kommentar

Ich bin auch nach wie vor begeistert davon, wie vielseitig man so ein kleines Stück Silnylon mit ein paar Schlafen und ein bisschen Gummiband verwenden kann. Neulich im Wald bei Regen:
                      {"data-align":"none","data-attachmentid":"43909","data-size":"full"}

(Wie ich die Forensoftware manchmal hasse

http://abload.de/image.php?img=dsc_4288scpkm.jpg][/url]

Zusätzlicher Schutz für's Fußende, wenn man keine Türen hat. Unten drunter lässt sich dann auch wunderbar Ausrüstung an die Tarp-Ridgeline hängen.

Ich werde mirdemnächst noch einige weitere Abpsannschlaufenan annähen, dann kann man's in noch mehr Konfigurationen aufbauen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von echinotrix; 27.01.2018, 22:06.

Kommentar

Wie ich die Forensoftware manchmal hasse. Der letzte Post hat sich aufgehängt. @admin: gerne löschen, bei Gelegenheit.

Also nochmal, diesmal mit Foto via abload.de:

Ich bin auch nach wie vor begeistert davon, wie vielseitig man so ein kleines Stück Silnylon mit ein paar Schlafen und ein bisschen Gummiband verwenden kann. Neulich im Wald bei Regen:

http://abload.de/image.php?img=dsc_4288scpkm.jpg][/url]

Zusätzlicher Schutz für's Fußende, wenn man keine Türen hat. Unten drunter lässt sich dann auch wunderbar Ausrüstung an die Tarp-Ridgeline hängen.

Ich werde mirdemnächst noch einige weitere Abpsannschlaufenan annähen, dann kann man's in noch mehr Konfigurationen aufbauen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
                        Lädt...
                        X
                        (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-81631931-11', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview');