Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängematten und Moskitonetz von Sea-to-Summit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängematten und Moskitonetz von Sea-to-Summit

    Dass Hängematten en Vogue sind, hat sich inzwischen auch bis zum australischen Hersteller von Outdoor-Produkten herumgesprochen. Soeben entdecke ich im Sortiment von Sea to Summit zwei Hängematten und ein Moskitonetz dazu, die ab März 2017 im Handel erhältlich sein sollen:

    Pro Hammock: Single: 3m x 1,5m, 360g / Double: 3m x 1,9m, 450g, Nutzlast: keine Angabe (Farben: lime, red, blue)
    Ultralight Hammock: One Size: 2,6m x 1,2m, 140g, Nutzlast: 136kg (Farben: grey, yellow)*
    Hammock Bug Net: One Size: 380g (Farbe: white/red)

    Damit bewegt sich Sea to Summit im Rahmen der "Standardgrössen", wie wir sie von vielen Herstellern bereits kennen, die Pro Hammock gehört mit ihren 3m Länge aber eher zu den längeren Matten in dieser Sparte. Was die Qualität anbelangt gehört Sea to Summit zu den besten Marken, die ich kenne.

    * Die Ultralight Hammock beansprucht für sich, zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die leichteste Hängematte der Welt zu sein... Da muss sich DD Hammocks aber ganz schön warm anziehen, produziert doch Sea to Summit qualitativ im höchsten Segment, das ich kenne. Ob sich in dieser Hängematte auch bequem liegen lässt, ist dann natürlich eine ganz andere Frage.
    Zuletzt geändert von Waldläufer70; 10.02.2017, 08:56.
    Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

  • #2
    Zweisechzig mal Einszwanzig? Soll das eine Kinderhängematte sein?
    Anleitung: Wie binde ich Bilder in einen Beitrag ein? || Erweiterte Suche

    Kommentar


    • Ivan
      Ivan kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jawoll!

  • #3
    Zitat von Waldläufer70 Beitrag anzeigen
    Ultralight Hammock: One Size: 2,6m x 1,2m, 140g, Nutzlast: 136kg (Farben: grey, yellow)*
    Da kann ich auch gleich in meiner Gepäckhängematte pennen, die ist nur geringfügig kürzer (aber dafür noch leichter).

    Aber bekanntlicher weise belebt ja die Konkurrenz das Geschäft. Also weiterhin die Augen offen halten. Deshalb vielen Dank, Waldläufer70.

    Kommentar


    • #4
      Aber durchaus interessant und vorallem hat die Pro vernünftige Abmessungen, bei recht leichtem Gewicht.

      Kommentar


      • #5
        Hallo,

        ich habe beim letzten Hängemattentreffen festgestellt, daß eine Matte mit 1,70m Breite mir
        optimal passt. Von daher wäre 1,50m ein NOGO.
        Warum soll ich mich einschränken?

        Gruss
        Konrad

        Kommentar


        • #6
          Ich habe die vorgestellten Produkte letzten September auf der Website von Sea-to-Summit entdeckt. Inzwischen sind sie von dieser verschwunden: Das Produkt erscheint zwar noch, wenn man den Link anklickt, aber verschwindet dann nach ein paar Sekunden und kann dann weder über den Produktkatalog noch über die Suchfunktion wieder gefunden werden. Ich vermute, dass der Produktionsstart verschoben oder das angekündigte Produkt sogar vor dem Start ganz aus dem Sortiment genommen worden ist.
          Zuletzt geändert von Waldläufer70; 09.02.2017, 17:47.
          Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

          Kommentar


          • #7
            Inzwischen ist die Hängematte auf der Hersteller-Website doch wieder auffindbar: http://www.seatosummit.com/search-re...search=hammock
            Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

            Kommentar

            Adsense 2

            Einklappen
            Lädt...
            X