Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dutch pennt im Müllsack, UL Topquilt aus Argon, Topquiltprotector

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dutch pennt im Müllsack, UL Topquilt aus Argon, Topquiltprotector

    Also für mich sieht das aus wie ein schwarzer Müllsack...



    Macht aber bestimmt Sinn in manchen Situationen.
    Das Packmaß ist halt irre klein.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

  • #2
    Na dann los, liebe Nähkünstler! Nachbauen und berichten!
    Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

    Kommentar


    • #3
      Interessant. Wird es den bei dendronaut im Shop geben?

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte eine zeitlang überlegt ein Schlafsack-Inlet zu nähen, aber in der Realität finde ich die Dinger einfach total unpraktisch. Morgens habe ich nur noch den Schlafsack über mir liegen; das Inlet hängt mir irgendwo um die Füße. Ich nehme lieber eine lange Schlafhose, ein langes Schlafhemd und Seidensocken mit. Vielleicht nähe ich mal Schlafausrüstung aus Argon (siehe hier: http://lukesultralite.com/thru-hiker-laundry-shorts) - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Material so toll auf der Haut anfühlt...

        Kommentar


        • #5
          Rrrr!
          Also ich finde das Argon sehr angenehm auf der Haut. Ich habe mich diesen Sommer einige Male nur mit Badehose bekleidet in die Hängematte aus braunem Argon gelegt. Ob der Stoff aber für Reiz.. ähm Unterwäsche geeignet ist, weiß ich nicht.
          Mach und berichte!
          Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

          Kommentar


          • Bernd Odenwald
            Bernd Odenwald kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wozu ne Badehose bei braunem Argon...

          • Mittagsfrost
            Mittagsfrost kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na als Kontrast, Bernd. Mein braungebrannter Körper verschmilzt doch optisch mit der Farbe der Hängematte.

        • #6
          Das Argon 90 und Argon 67 ist nicht mit dem 1.6oz Argon für Hängematten zu vergleichen. Argon 90 / 67 ist kalandriert, d.h. deutlich luftundurchlässiger und klebt gerne mal an der Haut. Beim 1.6oz Argon hatte ich auch schon an Hosen gedacht - aber das ist halt deutlich schwerer.

          Kommentar


          • Waldläufer70
            Waldläufer70 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Idee, aus dem Hängemattenstoff Hosen zu nähen, hatte ich auch schon. Zumindest werde ich den Stoff nutzen, um meine etwas zu kurzen Trekkinghosen zu verlängern und gleichzeitig einen leichten Gummizug als Zeckenschutz anzubringen. Ich habe das auch schon aus leichtem Silnylon gemacht und das ergab ein sehr brauchbares Resultat.

        • #7
          So, Bestellung ist raus. Mal sehen was da kommt.

          Kommentar


          • #8
            Also, die "Mülltüte" ist eingetroffen und wurde Mangels Gelegenheit indoor getestet. Der Stoff fühlt sich angenehm und weich an.

            Damit der ganze Kerl auch in den Sack passt, habe ich ein paar Scheinchen draufgelegt und den Liner in Überlänge bestellt. Der Praxistest zeigte, dass war eine gute Entscheidung. Ich kann somit den Liner im Halsbereich etwas um meinen Topquilt herumschlagen und somit besser einem Speckkragen vorbeugen.

            Beim Liner von Dutch ist an Kopfende standardmäßig keine Kordel zum Zuziehen. Da aber zu befürchten ist, dass ich mich nachts freistrampele, werde ich nachträglich eine Kordel einziehen. Dutch hat ja freundlicherweise bereits einen Tunnel vorgesehen.

            Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
            Zuletzt geändert von Hängematz; 24.09.2016, 13:02.

            Kommentar


            • Mittagsfrost
              Mittagsfrost kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zitat von Hängematz Beitrag anzeigen
              Damit der ganze Kerl auch in den Sack passt, habe ich ein paar Schweinchen draufgelegt und den Liner in Überlänge bestellt.
              Hast Du die Ferkel auf den Kerl oder den Liner draufgelegt?

          • #9
            "10 Melonen und drei dicke Schweinchen"

            Du Sack siehst aber auch alles.

            Die vermeintliche Autokorrektur bringt mich noch um meinen Verstand.

            Danke für mein heutiges dämliche Grinsen, ich hab' zwar die Vorlage geliefert, aber Du hast in rein gemacht.

            Kommentar


            • #10
              Aber Du weißt schon, daß wir auf Beweisfotos warten? Oder Du bringst das Teil mal auf ein Hängemattentreffen mit, damit wir es bestaunen können.
              Gib niemals auf! Wenn Du am Boden liegst - steh auf! Repariere die Aufhängung und leg Dich wieder in die Hängematte!

              Kommentar


              • #11
                Zitat von Hängematz Beitrag anzeigen
                Die vermeintliche Autokorrektur bringt mich noch um meinen Verstand.
                Eigentlich sollte sie dich ja um die Schweinchen bringen.

                Kommentar


                • #12
                  Ich hatte das Teil gestern in der Hand.

                  Muss sagen, super leicht und der Stoff fasst sich denoch angenehm an.

                  Der Packsack ist direkt dran genäht.

                  Macht insgesamt einen guten Eindruck.
                  Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X