Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nähmaschine für Anfänger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nähmaschine für Anfänger

Ich habe keine Ahnung von Nähen und Nähmaschinen.

Wäre diese Nähmaschine, eine Wertarbeit W6 N1615

für Anfänger geeignet, um Hängematten zu nähen, wie es Jellyfish macht?

Jellyfish: https://www.youtube.com/channel/UCis...Hk0hyKBcdsckZw

http://nähen-für-anfänger.de/testber...uer-anfaenger/

Zuletzt geändert von Durchhänger; 11.09.2017, 06:56.

Hast du diesen Faden schon gesehen?
    Meine Vorstellung (für Neue und Interessierte)

Kommentar

Zitat von Waldläufer70 Beitrag anzeigen
      Hast du diesen Faden schon gesehen?
      Ja. Die billigsten neuen bernina kosten mindestens 1000 - 1500 Euro. Dies wäre für mich absolut zu teuer.

https://www.bernina.com/de-DE/Produk...en-und-Sticken

Also wäre es sinnvoll, nach alten gebrauchten Bernina oder Pfaff zu schauen ?

Wie ist es mit einer neuen Nähmaschine, wie etwa der Wertarbeit W6 N1615 ?

Kommentar

Die Marken bzw. Modelle sagen mir nicht viel...

Generell würde ich Anfängern raten, eine einfache Maschine zu nehmen, ohne tausend Funktionen, die die Maschine kompliziert und anfällig machen. Für Anfänger und Gelegenheitsnäher empfiehlt sich auch, eine etwas langsamere Maschine zu nehmen.

Guck mal nach gebrauchten Maschinen. Wenn die überholt worden sind, können sie noch viele Jahre gute Dienste leisten. Und sie sind billiger...

Für den Einstieg könnte aber auch ein Discounter-Angebot reichen - allerdings kenne ich mich da mit der Qualität der Maschinen nicht aus.

Das Baumkind
        Zuletzt geändert von Baumkind; 11.09.2017, 08:15.

Kommentar

Zur W6 wird dir sicher Bernd Odenwald noch seine Meinung sagen.

Ich erzähle dir mal meine "Nähmaschinen-Geschichte":