Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test PES Gurtband von Mammutec

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test PES Gurtband von Mammutec

    Vor längerer Zeit hatte ich mal bei Hornbach ca. 20 Meter Gurtband (25mm breit) gekauft. Daraus habe ich mir nun ein paar Tree-Straps gemacht und wollte wissen wie viel Zugkraft die Nähte und der Gurt eigentlich aushalten. Auf der Rolle von Mammutec stand 800daN.
    Getestet habe ich eine Schlaufe (Bild unten) bis 850daN, dabei hat sie sich zwar erheblich gedehnt, ist aber nicht gerissen.
    Die Nähte waren unversehrt. Nähgarn war Amann Serafil No. 20 und Nadel 120er


  • #2
    Siehste mal was die Kombination aus gutem Material ausmacht.

    Nähe im Vergleich dazu eine Schlaufe aus dem billige Rolladengurt, Allesnähergarn und ziehe das.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

    Kommentar

    Adsense 2

    Einklappen
    Lädt...
    X