Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pipe Stand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pipe Stand

    Inzwischen habe ich mal Pipe Stands ausprobiert, die ich aus 3/4 Zoll Wasserrohren aus dem Baumarkt zusammengeschraubt habe. Ich habe einen für meine Hammocktent und einen für meine TTTM gemacht und beide inzwischen schon einige Zeit verwendet. Die Hammocktent zu Hause (sicherheitshalber erstmal noch mit einer Matratze untendrunter....) und die TTTM in einer Ferienwohnung in Mittenwald, wo ich in der Woche nach Ostern war.

    Ich habe dabei festgestellt, dass die Stabilität bei einem Gestell, bei dem man im 90 Grad Winkel zur Aufhängung liegt, deutlich stabiler ist.
    In Längsrichtung, also wenn ich die TTTM verwende, schaukeln die Rahmen schon um gut 5 cm vor und zurück, so dass ich wegen der Festigkeit zuerst Bedenken hatte, aber ich bin weder abgestürzt, noch ist der Pipe Stand zusammengebrochen. (Was auch nicht sehr angenehm gewesen wäre, wenn die doch recht schwere First-Stange auf mich gefallen wäre...) Es hilft, wenn man die Aufhängung so nah wie möglich an der senkrechten Stange befestigt; bei mehr Abstand schaukelt es immer mehr.
    Ich habe bei beiden Gestellen die Maße so gewählt, dass sie möglichst wenig Platzbedarf brauchten, als quasi nur die Maße von Aufhängung zu Aufhängung.
    Ich habe mal ein paar Fotos angehängt:
    mein "Bett" zu Hause in der Ferienwohnung kurz anhängen
Lädt...
X