Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Top Quilts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Top Quilts

Hi Zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Andes Nevado 400 XL - Mumien-Schlafsack für 4 Jahreszeiten

gemacht? Wie gut ist der bei tatsächlichen Minus Temperaturen?

Lieben Gruß
    Maike

Hallo Maike,
    ich habe mit diesem Produkt speziell keine Erfahrungen gemacht.
    Aber mit Schlafsäcken in der Preisklasse.

Bei Amazon gibt es den für 28,99€ inkl Steuer.
    Also 24,36 netto.
    Shipping aus China, Einfuhrsteuer, Zoll.
    Geh mal davon aus dass das Ding 15 Euro kostet in China.

Dann steht da nur, er wurde als 4 Jahreszeiten Schlafsack eingestuft...
    Von wem? Warum?
    Da stehen keine Temperaturangaben.

Der Spruch "You get what you pay for" gilt überall.
    Oder wer billig kauft, kauft zwei mal.

Wenn Du einen guten Schlafsack suchst, den Du auch für den Winter nehmen kannst, such mal nach Carinthia Defence 4 oder BW Schlafsack Allgemein 2.

So richtig gute Topquilts, keine Schlafsäcke, aus Daune, bekommste nicht unter 150 Euro.
    Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

Hallo,

ich wäre da skeptisch.
      Das ist kein Topquilt.
      Für den Sommer ist der OK, aber viel zu schwer mit 1,8kg.

Schau mal bei Lamina. das sind recht gute Dinger.
      Da stimmt auch die temperaturangabe.

Gruss
      Konrad

Kommentar

Hm,... also ich hatte vorher schon ein par Reviews mir angeschaut. da kam der Andes nicht schlecht weg. Klar ist der (noch) kein Top Quilt. aber mit ein paar Mods ginge das. Das Gewicht ist schon ein Faktor, da gebe ich Konrads schon recht. Aber die Lamina sind für unter Null Grad auch sehr schwer.